Ich hab was entscheidendes übersehen: Mit einem neuen PDA gehen mir ein paar wichtige Applikationen flöten, hauptsächlich Bonsai und DateBk.
Denn diese beiden gibt es ausschließlich fürs PalmOS, mit Sync zum PC. Ok, beide würden auch unter WebOS laufen, aber auch nicht nativ. Das heißt, egal wohin ich von meinem Treo680 aus wechsel, ich brauche Alternativen.

Als Outliner könnte sich Remember The Milk (RTM) anbieten. Sehr flexibel, müßte meinen Outline-Ansprüchen genügen. Hat jedoch keine Desktop-Anwendung, d.h. ich wäre immer auf den browser angewiesen. Hätte aber einen Vorteil: von überall nutzbar. Es gibt sogar eine Android-Anwendung, aber nur für Pro-User, und der Jahresbeitrag sind 25$. Also müßte ich es mobil per Browser nutzen. Oder die App Astrid verwenden, sie kann mit RTM syncen, grad entdeckt.
Ein bißchen rumsuchen hat noch mehr ganz interessante Apps aufgezeigt.

Wie der native Kalender in Android so ist – keine Ahnung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er dieselben lieb gewonnenen Funktionalitäten wie DateBK bietet: Tagesansicht, Wochenansicht mit wahlweise 3/5/7 Tagen, Monats- und Jahresüberblicke in verschiedenen Ansichten, Listenansicht, Abspeicherung von unterschiedlich gefilterten Ansichten, Vorlagen usw. usf.