Es geht mir echt auf den Wecker, das so viele Leute, die sich im Netz tummeln, den Unterschied zwischen Dativ und Genitiv nicht kennen bzw. nicht umsetzen können !
„ich bin zu unseren Treffpunkt gefahren“ – ARGH, Hilfe !!!!!!
(und da sich das durchzieht, kann von Tippfehlern abgesehen werden)

Überhaupt verstehe ich nicht, wie wenig Mühe sich manche mit ihrem „öffentlichen“ Auftritt geben. Da werden haufenweise Tipp- und Schreibfehler nicht korrigiert. Es wird ohne jedwede Zeichensetzung geschrieben, was nur äußerst schwer zu lesen ist. Oder ohne Groß-Kleinschreibung, ebenfalls schwer zu lesen.

Klaro, Tippfehler passieren jedem mal. Aber es ist doch nicht zuviel verlangt, den eigenen Text nochmal Korrektur zu lesen (und ich hab auch völliges Verständnis dafür, daß mal was übersehen wird, passiert mir ja genauso) ?!

Zweitens finde ich diese Haltung, die man öfter mal liest („Wer Tippfehler findet, kann sie behalten“) einfach nur arrogant den Mitmenschen gegenüber.
Da wird verlangt, daß Leser/innen sich durch teilweise fast unverständliches Kauderwelsch kämpfen, und dann (in Foren) auch noch Hilfestellung leisten sollen.

Ne, da hab ich Null Verständnis für.
Und wehe, man schreibt dazu ne Bemerkung. Dann wird man sofort gesteinigt.

Dabei ist es doch ein Bild von uns, das wir in der Öffentlichkeit abgeben. Auch wenn es oft anonym ist.
Also mich ärgert das echt maßlos. So !