Mein neuer Kollege hat sich grad was geleistet, ich bin immer noch mega pissed (sorry für den Ausdruck).

Ich hatte um 8 Uhr einen sehr wichtigen Termin mit 2 Teamleitern A. und St. aus der Nachbarabteilung zur Vorbereitung von Workshop 2, der am 14.05. stattfindet, also in 2 Wochen. Dummerweise kamen beide Kollegen wegen Verkehr zu spät, so dass wir erst gegen 8:20 anfangen konnten.

Um 09:00 hatten nun neuer Kollege S. und ich mit Teamleiter A. von oben einen Termin zum Thema Config Management – erste Vorstellung, Abstimmung usw., den ich eingestellt hatte.

Unser Planungstermin überzog (wie eigentlich immer…), denn sowas ist nicht in 5 Minuten durchdiskutiert. Ich hatte blöderweise kein Netz und konnte S. nicht Bescheid sagen. Um 09:06 schrieb A. daher S. eine Mail, dass wir uns verspäten und um 9:15 kommen.

Wir waren 9:17 im Büro von A., und kein S. da. ? hm ?

Ich habe ihn angechattet, wir sind jetzt da, ob er bitte runterkommt. Er chattete zurück, was das jetzt noch bringen würde, er sei mega sauer, ich soll den Termin verlegen. Ich schrieb zurück, da werden wir wohl kaum einen freien Slot finden, und wir sollen die verbleibende Zeit jetzt nutzen.

Ich kenne den Kalender von A., da ich für unsere Workshop-Vorbereitung auch freie Slots gesucht habe, und weiß, wie ausgebucht er ist.

Alleine das Rumdiskutieren mit S. dauerte 10 Minuten. Kurz nach 9:30 war er dann endlich da.

Ich hab mich mega über S. geärgert. Was ist das denn für ein arrogantes Verhalten, zum einen mir gegenüber, zum anderen auch A. gegenüber?! Geht mal gar nicht!

Ich hatte ja versucht, ihm rechtzeitig Bescheid zusagen, aber ohne Netz war es eben nicht möglich. Und dass sich mal was verschiebt ist normal und eben dumm gelaufen. Die Vorbereitung des Workshops hat nun mal Prio, da dieser bereits in 2 Wochen stattfindet.

Wenn ich jedesmal so reagieren würde, wenn sich Termine verschieben und nicht pünktlich anfangen, wäre ich die Hälfte vom Tag damit beschäftigt. Ja, es ist vielleicht auch schlechte Sitte. Und ja, es könnte besser laufen. Aber wir sind hier alle so eng getaktet, da passiert das eben schnell.

Was ein Glück ist morgen Feiertag und er hat danach Do + Fr Urlaub, dann hab ich meine Ruhe. Allerdings haben wir nach Mittag noch einen Termin zusammen, hab ja sowas von Bock drauf.