Mitlerweile hab ich mich mit meinem neuen Spielzeug (siehe hier und hier) schon sehr ausführlich beschäftigt. Als alte Palm-Userin mußten natürlich sofort wieder ettliche Progrämmlis und Tools drauf…

Der Treo 680 läuft mit dem Palm Betriebssystem V5. Dafür gibt es eine Vielzahl nützliche, hilfreiche, witzige, schöne Anwendungen und Tools. Hier eine Liste derjeningen, die ich auf meinem Treo drauf habe und als echt gut empfehlen möchte:


  • DateBk – deutlich verbesserter Kalender (kostenpflichtig, ist aber sein Geld auf jedenfall wert)

  • Handyshopper – Einkaufslistenprogramm, aber auch für alles mögliche andere zu verwenden, zB. Urlaubspackliste oder ToDos oder, meine neueste Entdeckung: Getting Things Done„. Dazu werde ich auch noch ein paar Dinge posten

  • IconMgr – Icons für DateBk und Handyshopper editieren

  • twilight – Zeit-gesteuertes Ausschalten der Tatsturbeleuchtung (prc: siehe Nexave Forum)

  • Feiertage – Eintragung von Feiertagen in den Kalender, ich verwalte auch die Geburtstage darüber

  • Keyring – Verwaltung von Passwörtern, es gibt ein Konverter-Programm zu dem von mir sehr intensiv genutzten KeePass

  • Hafas Palm – gibt’s auf der RMV-Seite; für Fahrpläne der Bahn und des RMV

  • Watchmaker – Uhrzeit und Alarme

  • Avant Go – (Hot-)Syncen von diversesten Info Channels, zB. Tagesschau, ZDF, Computerwoche, TV Movie

  • Patience – ettliche Kartenspiele

  • Sudoku – eben dies 🙂

Und ein sehr gut besuchtes, äußerst hilfreiches Forum zum Palm: Nexave