Ich habs gtetan, und heute die Scheinwerfer meines Autos poliert.
Bilder sagen mehr als Worte:
Vorher
Scheinwerfer polieren - vorher
Nachher
Scheinwerfer polieren - nachher

Hammer, oder?
Ich hätte nicht gedacht, daß das so gut wird. War aber auch ein schönes Stück Arbeit, 3 Stunden!
Wer Interesse hat, dieses Set hier habe ich verwendet: Quixx Scheinwerfer Restaurations-Set
Scheinwerfer polieren

Ich habe noch zusätzlich 1000er Naßschleifpapier gekauft, denn bei dem Zustand wollte ich mit etwas grobkörnigerem anfangen.
Herrlich ist auch, wie glatt der Kunststoff nun wieder ist im Gegensatz zu vorher.
Noch mal der Hinweis auf das tolle Anleitungsvideo, welches ich im Beitrag „Auto-Wellness“ verlinkt habe (recht weit unten).

So, als nächstes kommt nun die Behandlung der Roststellen dran…
Dafür habe ich mir einen Rostumwandler bestellt: Fertan Rostumwandler. Hoffentlich hält der, was er verspricht. Abschleifen werde ich die Stellen natürlich trotzdem vorher. Den passenden Lack habe ich mir schon bei BMW besorgt.
Autopflege Roststellen

Wenn man mal damit angefangen hat, sein Auto zu betütteln, würde man (ich) am liebsten täglich durch die Waschstraße fahren, so ärgert es mich, daß er jetzt schon wieder teilweise dreckig ist.