Ich bin ja jetzt auch unter die Recolloriererinnen gegangen… Teppiche und Bilder zumindest.
Walls und Floors wäre noch recht simpel, dazu hab ich aber noch keine Veranlassung gehabt.

Ich hab jetzt ungefähr 30 Recolors von Teppichen erstellt. Das ist ganz schön viel Arbeit…

  1. Vorlagen im Internet suchen, zB. bei Otto
  2. Vorlage in der Größe und Perspektive bearbeiten (oft werden die nicht als Draufsicht abgebildet)
  3. Auf der Vorlage die Feinheiten nacharbeiten (Ränder, oft stehen Dekosachen drauf…)
  4. Mit SimPE die Bilddatei aus dem Templateobjekt exportieren
  5. Vorlage als neue Ebene in Bilddatei einfügen
  6. Vorlage genau der Bilddatei anpassen (zB. Abrundungen bei Teppichen)
  7. in SimPE die neue Bilddatei importieren und alle Objektgrößen anpassen lassen
  8. Das neue Objekt unter neuem Namen abspeichern
  9. und ins Spielverzeichnis verschieben
  10. Spiel starten und hoffen, daß es aussieht wie erwartet….

Bin nun bei Schritt 10…. und wenn alles geklappt hat, zeig ich mal ein Bild !

EDIT: Spielstart wurde abgebrochen wegen akutem anderweitigen PC-Bedarf…