Auf der Arbeit

Austausch über Grenzen hinweg

Wir pflegen mit anderen Firmen und sogar Behörden einen regelmäßigen fachlichen Austausch rund um die IT Service Management-Themen.

Ich finde das super interessant, wir lernen dabei immer etwas, und geben umgekehrt unser Wissen und unsere Erfahrungen zu bestimmten Fragestellungen weiter.

Mit den Kollegen:innen ist man recht schnell per -Du-, so auch mit dem Team aus einer bestimmten Behörde. Das ist teilweise die „Karohemd“-Fraktion: Etwas ältere Herrschaften, super freundlich, völlig ohne Dünkel, echte ITler der „alten Schule“. Mit solcherart Leuten komme ich schon immer super gut klar. Da besteht irgendwie sofort eine gewisse Vertrautheit, keine Ahnung wieso. Vielleicht auf Grund der gleichen Wellenlänge.

Jedenfalls habe ich mit dem Counterpart, der auf deren Seite die Termine organisiert, auch schon das eine oder andere private Thema ausgetauscht. Anscheinend habe ich auch irgendwann mal erzählt, dass ich Motorrad fahre, ich selbst wusste das schon gar nicht mehr. Aber er fragte mich heute in einer Mail, ob ich ein Saisonkennzeichen habe.

Voll süß, dass er sich daran erinnert hat.

Na gut, ich weiss im Gegenzug auch, dass er viel Fahrrad fährt und in der Eifel wohnt.

Meine Antwort war übrigens: seitdem ich meine neue habe, fahre ich ganzjährig (theoretisch).