Wir haben mein Motorrad spontan vergangenes Wochenende abgeholt, weil das Wetter einfach herrlich war!
Für den Heimweg haben wir eine kleine 50km Tour drangehängt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sitzbank zum Tank hin eine Lücke hat, die ich echt merke. Aber das muss ich nochmal länger austesten. Es gäbe dafür aber auch Alternativen.

Auch hier verstehe ich BMW wieder nicht. Auf meiner alten F ist die Sitzbank vorne schön hochgezogen, auf der neuen endet sie ziemlich weit unten und, wie gesagt, auch noch mit Lücke zum Tank.

Ansonsten muss ich mich natürlich erst noch an das neue Moped gewöhnen. Aber das war mir klar.

Ich auf meiner neuen F750GS
Ich auf meiner neuen F750GS

Nach Ausmessen und Rumprobieren habe ich nun auch die Koffer bestellt: Touratech Zega Evo X Sondersystem, also mit einem an die Auspuff-Form angepassten rechten Koffer. Größe 38l, die 45l, die ich lieber gehabt hätte, wären einfach deutlich zu breit. Koffer in silbern, Kofferträger ebenfalls in silber.

Zudem habe ich nun evaluiert, welche Handprotektoren ich montieren werde: sw motech BBStorm

Momentan sieht unser Motorrad-Fuhrpark nun so aus, meine alte (die blaue) wird aber die Tage vom Händler abgeholt.

Fuhrpark aktuell
Fuhrpark aktuell