So lange sind R und ich diesen Samstag, am 26.01. nun zusammen. Wahnsinn! Toll! So schön 🙂

Nickelhochzeit

Lt. Hochzeitstage-Bedeutung wäre es die „Nickelhochzeit“:

Nickel ist ein Metall, das wegen seiner hohen Widerstandsfähigkeit gegenüber Luft, Wasser, Säuren und Laugen gerne in viel benutzten Gegenständen zusammen mit anderen Metallen verarbeitet wird. Es gilt als sehr beständig und so bedeutet die Nickelhochzeit, dass auch die Ehe nach 12 Jahren eine gewisse Beständigkeit hat. Das Ehepaar kennt sich nach so vielen Jahren in- und auswendig und hat es gelernt, auch den Alltag zu meistern.

Ebenso wie das blank geriebene Nickel beim Auftreffen der Sonne zu strahlen beginnt, sollte selbst nach 12 Jahren die Ehe auch weiterhin gut poliert werden. Damit der Alltag nicht einreist und die schönen Stunden auf der Strecke bleiben, müssen beide Ehepartner auch in Zukunft an ihrer Beziehung arbeiten.

Hochzeitstage-Bedeutung

Wellness im Schwarzwald

Zum Geburtstag hatte mir mein Schatz ein Wellnesswochenende im Schwarzwald geschenkt, und sinnigerweise genau das anstehende Wochenende als Termin gewählt. So nutzen wir also die Gelegenheit, und feiern wir unser Jubiläum ein wenig.

Wellnesswochenende
Wellnesswochenende im Schwarzwald

Bereits morgen nach dem Frühstück geht’s los, so dass wir schon den Tag in der Sauna genießen können. Inkludiert ist auch ein 3-Gänge-Menü, welches wir wahrscheinlich auch morgen Abend genießen werden. Dann sind wir am Samstag flexibler in unserem Tagesablauf und können zum Beispiel bis spät in der Sauna bleiben. Ich mag ja Wellness besonders gerne, wenn es draußen dunkel ist!

Ich freue mich sehr drauf, besonders auf die Wärme angesichts dieser Temperaturen. Brrrrr.