Wenn ein Film so beeindruckt, dass man nach Reviews und Darstellern googelt 🙂 und ihn mittlerweile 3 mal angesehen hat…. :-O

Ich habe die Tage den Film „Nur mit Dir – A Walk to Remember“ gesehen. Eine Verfilmung von Nicholas Sparks gleichnamigem Roman, bereits aus dem Jahr 2002.

Hauptdarsteller*in sind Shane West und Mandy Moore. Sie spielt in This Is Us die junge Rebecca Pearson. Ich habe dabei gestern entdeckt, dass Staffel 2 nun endlich in Prime enthalten ist. Yeah! Shane West übrigens ist in dem Film wirklich sehr schnukkelig mit seinen 23 Jahren 🙂

Plot

Der coole Highschool-Schüler Landon wird zu „Strafarbeit“ in der Schule verdonnert. Unter anderem muß er in einem Theaterstück zusammen mit der Außenseiterin, Pfarrerstochter und Kirchenchor-Sängerin Jamie eine Hauptrolle spielen. Sie hilft ihm beim Textlernen und zeigt ihm Werte außerhalb von Beliebtheit und Coolness. Das (für ihn) unerwartete passiert: Er verliebt sich in sie. Sie ist keine, die nur darauf gewartet hat, dass ein In-Boy sich für sie interessiert, sondern Landon muß ihr beweisen, dass er es wert ist.

Mehr schreibe ich nicht zum Plot, falls jemand den Film noch ansehen möchte 🙂

A Walk To Remember
A Walk To Remember

Auf YouTube gibt es ettliche Fan-Videos, u.a. eine 8-Minütige Zusammenfassung der Liebesgeschichte, sowie eine der schönsten Szenen (1 Minute). Keine Ahnung, ob sie wirken, ohne den Film gesehen zu haben.

Zusammenfassung der Liebesgeschichte
Eine der Schlüsselszenen

Fazit

Ich kann mich nicht erinnern, dass mich eine Lovestory schon mal so berührt hat. Wahnsinn, wie es Shane West und Mandy Moore schaffen, Gefühle so intensiv und authentisch darzustellen, obwohl eine ganze Filmcrew drumherum steht. Ich bin immer wieder geflasht von seinen Augen und seinem Ausdruck.
Es wird auch ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt, aber das ist man ja von N. Sparks gewohnt 🙂 Ich fand den Film unheimlich toll, er hat damals auch sehr gute Kritiken bekommen.

Kleine Seitenbemerkung: die Schauspielerin Lauren German verkörpert Landons Ex-Freundin. Sie spielt in Chicago Fire die Sanitäterin Leslie Shay, die gegen Ende von Staffel 2 umkommt.

BTW: Shane West ist übrigens nicht schwul 😉