Allgemein, Zuhause

Rudergerät verkauft

Hier habe ich erzählt, wie wir uns ein Rudergerät kauften, um Zuhause zu trainieren. Und hier, dass ich die letzten 3 Jahre hauptsächlich im Online-Fitness-Studio trainiert habe.

Wir hatten daher schon länger den Gedanken, dass Rudergerät zu verkaufen. Es war ja quasi wie neu…

Ich konnte mich nur nicht so recht dazu entschließen, weil ich dachte, wir bekommen sicher so gut wie nix mehr dafür. Dann bleibt es lieber da, und ich nutze es wieder (- habe ich nicht…).

Nun hatte R die zündende Idee, dass der Bedarf aktuell wegen Corona sicher größer sein dürfte, zudem auch die Fitnessstudios ja geschlossen sind.

Inserat

Rudergerät
Rudergerät

Also haben wir es kurz vor Weihnachten auf ebay inseriert, dabei kam uns gelegen, dass es mal wieder eine „Alle Angebote für 1€“-Aktion gab. Wir stellten es ein zum Startpreis von 300EUR, oder zum Sofort-Kauf für 500EUR. Natürlich nur zur Abholung, da das Teil sau schwer ist.

Und ich konnte es kaum glauben: wenige Stunden später hatte es ein Pärchen für die 500 EUR gekauft!

Man muss auch sagen, das Angebot an guten Rudergeräten auf eBay war nicht wirklich groß. Ich hätte dennoch nicht damit gerechnet, dass das überhaupt und dann auch noch so schnell geht.

Bereits am nächsten Abend holten sie es ab.

Schwerstarbeit

Dazu mussten wir es allerdings erst in unserer Wohnung diese (toll beleuchtete 😉 ) Treppe runter bekommen – wow, das war heftig, und dann im Haus aus dem 2. Stock bis nach unten schleppen. Denn wir wollten den Kontakt mit uns unbekannten Menschen wg. Corona so kurz wie möglich halten. Mit viel Gestöhne und Zwischendrin-Absetzen hatten wir es schließlich bis zur Hauseingangstür geschafft. Uff.

Tja, nun ist es weg. Irgendwie schade, trotzdem ich schon ewig nicht mehr drauf gesessen habe…