Zuhause

Neue Gläser

Unsere IKEA-Gläser (diese Standard-Latte Macchiato-Gläser 0,4l) sind mit den Jahren ziemlich angelaufen/ blind geworden durch die Spülmaschine. Die als Nachfolge ebenfalls bei IKEA erworbenen Wassergläser mit blauem Karomuster (Modell „Sporadisk“, gibt es anscheinend nicht mehr, unten im Foto ganz rechts gerade noch sichtbar) sind zwar noch sehr schön, haben aber den Nachteil, so dünnwandig zu sein, dass sie in der Spülmachine gerne hops gehen und so nur noch 3 von 6 da sind.

Also mussten endlich mal neue Wassergläser her. Bedingung: nicht so dünnwandig!

Mir gefallen ja total diese aus abgeschnittenen Flaschen hergestellten Gläser (Beispiel). Aber da sie ein Gebrauchsgegenstand sind, sollten sie nicht allzu teuer sein.

Bei Butler und Depot fand ich nichts passendes. Bei Amazon wurde ich dann fündig: 0,4l Fassungsvermögen, dickwandig, und sogar aus recyceltem Glas! Und hübsch 🙂

Ich bestellte ein farbiges 4er Set und noch ein anderes Modell als 6er Set.

Sie sind genau wie erwartet, dickwandig, robuste Qualität und sehr hübsch.

Ich freue mich sehr lange über solche Neuerungen, zum Beispiel nach wie vor über unser neues Geschirr 🙂

Neue Gläser