Zuhause

Immer noch schön

Als ich wegen der Badezimmerbeleuchtung in den Ordnern und Fotos aus der Zeit der Wohnungsrenovierung gestöbert habe, wurde mir wieder mal klar: Beste Entscheidung ever!

Ich rede vom Wohnungskauf, und wie wir die Wohnung renoviert haben. Ich freue mich noch immer über unser tolles Bad und das WC, über unseren Kamin, usw. …

Frisch gestrichen

Das einzige, was mich stört: wir leben nun seit April 2012 in der Wohnung, also seit 10,5 Jahren. Und bis auf die Küche haben wir noch nie frisch gestrichen, nur immer mal wieder Macken ausgebessert. Und hauptsächlich im Wohnzimmer sieht man das inzwischen recht deutlich. Die graue Farbe (aus dem Baumarkt) zeigt an manchen Stellen Verfärbungen ins Magenta.

Aber, Glück im Unglück: durch den Wasserschaden von der Terrasse wird nun die Wand zur Terasse von einem Maler als Behebung von Folgeschäden gestrichen. Er hat für uns bereits Farbe mit gekauft. Richtige Profifarbe, mit der nur 1 Anstrich nötig ist und keine Verfärbungen entstehen werden. So dass R und ich dann selbst den Rest des Wohnzimmers streichen werden. Wahrscheinlich aber erst kommendes Frühjahr.

Wir bleiben bei dem Grau, denn das gefällt uns nach wie vor sehr gut. Hier im Beitrag im letzten Foto gut zu sehen: