sieht nun so aus:
Badewanne 30.03.
(Wer hat denn das Taschentuch da liegen lassen ?!)
Toll, oder? Gut zu erkennen sind auch die Bodenfliesen.

Mitlerweile sind wir ziemlich im Endspurt.
Ab Dienstag nach Ostern kommt der Bodenleger, um im Wohnzimmer und Flur das Parkett zu legen, außerdem in den drei Schlafzimmern den neuen Teppich. Bis dahin müssen also die Schlafzimmer fertig gestrichen und der Teppich entfernt sein.
Weiterhin sind ab Ostern die Maler im Urlaub, also ist auch hier die Fertigstellung angesagt.

Freund R ist heute schon ganz früh rüber in die Wohnung gefahren, um die Baddecke das 1. mal zu streichen, damit sie heute Abend zum 2. mal gestreichen werden kann, damit morgen die Maler das Verputzen der Wände in Bad und WC vornehmen können, im WC inkl. Decke.
Die Schlafzimmer sind bereits 2* weiß gestrichen, das haben wir am vergangenen Wochenende getan bzw. Freund R gestern. Heute Abend bekommen jeweils eine Wand ihren ersten braunen Farbanstrich, am Wochenende folgt der zweite.

Weiterhin hat die Küche einen ersten weißen Anstrich erhalten, die Decke sogar bereits zwei. Hier wird mein Vater morgen den ersten Farbanstrich (orange) auftragen, und am Freitag den zweiten.

Das WC erhält an den Seitenwänden und der Decke ein helleres violett, an der Stirnseite einen etwas dunkleren Ton. Dafür sind also 4 Arbeitsgänge notwendig: 2* hell, 2* dunkel streichen. Der erste und zweite Farbanstrich des helleren Farbtons soll ebenfalls am Freitag durch meinen Vater erfolgen, die dunkle Farbe kommt an den Tagen danach.

Und last but not least muß das Packen vorangehen. Hier unterstützt mich am Freitag meine Mutter. Ich hab natürlich schon damit begonnen, aber das zieht sich wie Kaugummi, und macht so unheimlich Spaß. Nicht.

Ach ja, morgen kommen auch noch die restlichen Sanitärsachen, also Waschbecken, WCs, und die Schränke. Die Anlieferung vom Teppich haben wir auf kommende Woche verschoben.

Puh, ganz schöne Action!

Und, weil ich das jetzt ja auch so nötig brauche, hat mich die Käuferin der Spülmaschine, die in der neuen Wohnung drin war, angemailt, sie sei defekt. Wir hatten sie ettliche Male laufen, und sie funktionierte problemlos… grmpf. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.