Hervorgekramt aus den Tiefen meines Blogs und neu beantwortet:

Welche Zeitungen/Zeitschriften liest Du?

FAS = Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.

Lässt Du Dir diese heimschicken oder kaufst Du diese unterwegs?

Hat R im Digitalabo, kann ich daher pünktlich jeden Samstag Abend mittels FAZ-App abrufen.

Wann liest Du diese?

Hauptsächlich Sonntags beim Frühstück, aber auch sonst wenn Zeit ist.

Wieso liest Du gerade dieses Blatt?

Die FAS anstelle der FAZ, da mir eine Tageszeitung einfach viel zu viel ist. Ich hatte jahrelang Die Zeit im Abo. bin mit dem Lesen leider kaum hinterher gekommen (sie ist dicker und enthält mehr lange Hintergrundartikel als die FAS). Daher haben wir nun nur noch eine Zeitung, das passt besser. Warum gerade die FAZ/FAS: weil sie meiner Meinung nach die ausgewogenste Berichterstattung liefert. Via Twitter/ RSS-Feeds verschaffe ich mir zusätzlich einen breiten Nachrichtenüberblick verschiedenster Medien.

Wenn es Deinen Favoriten nicht mehr geben würde, was wäre Deine Alternative?

Dann wieder Die Zeit.