Ach, mir fällt ein Stein vom Herzen. Mein DVD-Brenner tut wieder. Die ganze Zeit hat er zwar problemlos CDs und DVDs gelesen, wollte aber nicht bennen (zumindest keine DVDs). Er brannte eifrig, aber das Abschließen der DVD ging dann in die Hose sprich der Rohling war ruiniert.

Nach Stöbern im Netz habe ich dann zwei mögliche Ursachen gefunden: Einspielen der aktuellen Firmware, sowie Deaktivieren der nVidia gForce IDE-Treiber.

Hab beides durchgeführt, und jetzt flutscht es wieder. Puh.

Außerdem habe ich dann heute die schon länger geplante Neuinstallation meines PCs in Angriff genommen. Gestern hatte ich schon die dann doch auf C: liegenden Daten eingesammelt (eigentlich liegen meine Daten auf der 2. Partition). Und heute konnte es dann losgehen.

Bin auch recht weit gekommen, allerdings liegt die CD mit Paint Shop Pro bei meinem Daddy, und ich kann meinen bevorzugten Editor nicht finden. Hmpf.
Ansonsten dauert es natürlich noch ein Weilchen, bis wieder alles drauf ist. Aber ich hab mich von viel Zeuch getrennt, was ich nicht mehr nutze (diverse Spiele, diverse andere Programme). Ich hab das Gefühl, das Dingens ist richtig schnell geworden nun. 🙂