Die Telekom mal wieder….
oder: wenn man nicht aufpaßt wie ein Luchs….
Ich habe irgendwann dieses Jahr bei meinem bestehenden Tarif eine Preissenkung „mitgenommen“ sprich meinen Tarif umstellen lassen. Seit dem tauchte auf meiner Rechnung ein Posten auf: „Festnetz zu Mobil, Mindestumsatz“ in Höhe von 3,36€ netto.
Na, dachte ich, da haste wohl mal wieder was in den Bedingungen überlesen und das ist wohl ein Mindestumsatz, den man eben abtelefonieren muß (oder auch nicht).
Sooo.
Jetzt eben habe ich entdeckt, daß es einen weiterumfassenden Tarif für quasi das gleiche Geld gibt. Ich also wegen einer Detailfrage bei der Telekom angerufen. Dabei sind wir meine momentane Rechnung durchgegangen und – siehe da: Das Dingens „blabla Mindestumsatz“ ist optional !
Die nette Dame hat mir dann die Nummer der Vertragsabteilung gegeben. Da hatte ich einen netten Herrn dran. Dem hab ich also erklärt, das dieser Posten so völlig ohne mein Zutun auf die Rechnung gekommen ist – und, siehe da: er läßt mir eine Gutschrift über die bereits vergangenen 3* Abbuchung zukommen und nimmt die Option umgehend raus.
(Wenn das dann jetzt auch so klappt) bin ich mal wieder zufrieden mit dem Laden.
Ok, wie diese Option da jetzt hinkam wollen wir mal beiseite lassen, das war irgendwie ja etwas seltsam…. (hust hust), aber dass er das jetzt doch so unbürokratisch wieder rausnimmt finde ich okay.
Ich bin wahrscheinlich die einzigste in ganz D, die mit dem rosa Laden ziemlich zufrieden ist. Bei mir hat auch der letzte Umzug wirklich problemlos geklappt, als damals alle Probleme mit ihren Internetprovidern hatten – also ich nie. Telefon klappt auch immer…. nöö, ich bleib da.
Ich schließe mich an. Ich war bei dem rosa Laden auch immer zufrieden.
Jetzt, wo ich bei T wohne, bin ich woanders und wir haben so oft Störungen wie ich selber noch nie hatte.
Na, da sind wir ja dann schon zu zweit. Immerhin ! 🙂
In meinem Umeld schimpfen sie nämlich immer alle… aber von Arcor höre ich auch nur Beschwerden….
Generell bin ich auch zufrieden, außer daß ich drei Monate ohne Telefon dasaß, weil die mein ISDN mit einer Leitung von 1und1 zusammengezwirbelt haben, sodaß die 1und1 – Nutzerin mit ihrer Nummer bei mir ankam, nachdem ich auf die absurde Idee kam, mein Telefon in den analogen Anschluß zu stöpseln… . Aber sonst läuft es rund, nur Tarifumstellungen spare ich mir trotz einiger Ersparnis, weil ich nicht bereit bin, die günstige Kündigungsfrist aufzugeben und ein neuerlich beginnende 24 – Monate – Laufzeit zu akzeptieren.
bin auch zufrieden. nicht mal 2 wochen haben die gebraucht bis nach dem umzug telefon und internet liefen! und den artikel den sie mir zu viel berechnet haben (schein ja 'ne neue masche zu sein^^) haben die nach einem anruf auch ganz schnell gutgeschrieben und wieder verrechnet. es gab sogar 'nen maschinellen entschuldigungsschrieb, der eigentlich fast schon albern wirkt. hab mich dennoch gefreut. 😉
das einzig nervige bei denen ist die studenlange warterei bei den hotlines und die nervenraubenden weiterleitungen zu dem jeweils zuständigen sachbearbeiter!! da hab ich letztes mal über 'ne stunde (zum glück kostenlos) telefoniert…
Ups…. das hab ich bisher noch nicht gehabt (mit der ewigen Warterei)
Ich ´habe mitlerweile festgestellt, daß mein aktueller Tarif derzeit auch "im Sonderangebot" ist. Lt. Telekom-Laden aber nur für solche Kunden/innen, die noch keine Vergünstigung in jüngerer Zeit mitgemacht haben, also zB. nicht für mich.
Hm. Da war ich ja durchaus angestänkert. Hätte ich also 3 Monate gewartet, könnte ich jetzt nochmal 5€ günstiger kommen als mit der Reduzierung, die es eben vor einem Vierteljahr gab. Das finde ich gelinde gesagt ungerecht.
Der Herr Berater meinte, ich soll an die Telekom schreiben. Okay, werden wir das also mal versuchen.
call-by-call Ein Freund meint immer zu mir, daß sich die Telekom sehr lohne, wenn man gerne call-by-call telefoniert (etwa ins Ausland). Bei anderen Anbietern ginge call-by-call nicht, und dann würde es sehr teuer werden.