Allgemein

Die berühmten Corona – Kilos

Ja, auch bei mir haben sie wieder zugeschlagen, hmpf. Ich hatte mich ja bereits Ende Juli darüber ausgelassen.

Mitlerweile 2,5 kg drüber, schwankend. Und ich kann mich nicht damit rausreden, dass stattdessen die Muskelmasse zugenommen hätte… leider nein. Die schwankt nämlich munter mit !

Die deutlich reduzierte Bewegung im Home Office gepaart mit nicht sonderlich diszipliniertem Essverhalten hat ihren Preis 🙁
So viel sport kann ich gar nicht treiben …

Im Büro laufe ich bereits vom Parkhaus bis zum Gebäude und bis an meinen Arbeitsplatz, Abends retour. Außerdem mal mehr, mal weniger zu Besprechungen, die durchaus auch in anderen Gebäuden sein können. Ich nutze generell die Treppen und nicht die Aufzüge.

Mittags in der Kantine esse ich immer das Kalorien-ärmste Gericht, ausser ich kann es absolut nicht ab (Fisch zB .)

Zuhause sind die Wege natürlich recht kurz, wir leben ja nicht in einem Anwesen 🙂 Die Meetings sind natürlich alle online, da gehe ich also auch nirgendwo hin…

Tja. Ich werde also wohl wieder mit dem Kalorien-zählen anfangen, das diszipliniert mich selbst ziemlich gut.