Allgemein

Kategorien + Schlagworte neu sortiert

Ich habe mir mal an die Kategorien und Schlagworte hier im Blog vorgenommen. Ist ja ein wenig ein heikles Thema, wenn man da etwas verkehrt macht, sind am Ende Beiträge falsch oder gar nicht mehr einsortiert. Und 2.700 Artikel manuell neu einzusortieren muss nun wirklich nicht sein…

Als echte ITlerin habe ich natürlich vor der ganzen Aktion KEIN Backup gemacht…. peinlicherweise ist mir der Gedanke zu spät gekommen, so dass es dann auch egal war…. 😐

Ich habe ein paar Stichworte zu Kategorien umgewandelt, so dass nun ettliche Beiträge ohne Tag sind (die eben nur dieses Schlagwort hatten). Aber das finde ich jetzt okay.

Ich tue mich mit der Gliederung immer etwas schwer. Ich hatte überlegt, noch eine Kategorie „Freizeit“ oder „Kreativität“ zu erstellen, mich dann aber (erstmal) dagegen entschieden. Diese Artikel sind also derzeit weiter unter „Allgemein“ einsortiert und dazu dann einschlägig getaggt.

Ich werde es jetzt so halten, dass die Kategorien die prinzipielle Einsortierung darstellen, und die Schlagworte eine zusätzliche Strukturierung bilden.

PS: Bei den Aktivitäten hat WordPress noch ein paar fehlende Pingbacks nachgezogen… 🙂