Wenn der Partner nur noch nervt
(Serie in BILD)

Paar-Therapeutin mit Börsenmakler Fabian (32) und Art-Direktorin Louisa (28). Die beiden kannten sich gerade mal ein Jahr,bevor sie heirateten – dann begannen die Probleme. Louisa will Familie und ein gemütliches Nest. Fabian will Party machen und seine Freiheiten.

Sie: „Obwohl ich mir Mühe gab, ihn nicht zu schnell zu erhören, war ich Fabi gleich verfallen. Er fragte, ‚Gehen wir am Samstag aus?‘ Ich sagte ja. Nach dem zehnten Date frage er ‚Darf ich dir meine Eltern vorstellen?‘ Ich sagte ja. Nach dem zwanzigsten Date fragte er: ‚Willst du mich heiraten?‘ Ich sagte wieder ja. Und seit unserer Hochzeit letztes Jahr denke ich immer nur noch NEIN.
Es interessiert ihn nicht, ob ich im Biomarkt einkaufe, um uns ein leckeres Abendessen zu zaubern. Ich spare mein Geld für ein Sofa, Gardinen, Kerzenständer, ein passendes Teeservice. Er sieht es nicht so, wie er nicht sieht, wenn aus meinem Langhaarschnitt ein kurzer Bob geworden ist. Wie soll er auch, wenn er nachts angetrunken heimkommt! Da bin ich müde und genervt, wenn er sich an mich drückt und riecht wie ein Bierfass. Soll er früher nach Hause kommen, wenn er Sex haben will.“

Er: „Ich soll abends pünktlich um sieben mit meiner Frau Rohkostteller essen, später mit ein oder zwei kleinen Kindern. Ich komme an die Leine – und mein Euro teilt sich durch vier. Was soll daran so sexy sein? Wenn sie etwas toleranter wäre, und nicht dauernd verlangte, dass ich mich ändere. Meine Kollegen, die bereits Väter sind, haben anscheinend entspanntere Frauen. Ich finde es langweilig, dass man mit ihr nie über die Stränge schlagen kann. Immer nur Biofraß, nie ein deftiges Würstchen oder ein Glas zu viel. Sie ist kontrolliert, in allem, was sie tut. Sie ist nicht meine Mami. Je kritischer sie wird, desto länger bleibe ich weg. In letzter Zeit findet sie jeden meiner Freunde unter ihrem Niveau.“

Louisa und Fabian haben sich nach einem Ehejahr getrennt.

Na, die beiden haben ja wirklich perfekt zusammen gepaßt. Und das nicht schon nach 3 Monaten gemerkt ? Wunder…

(Artikel in Bild)

Die Serie ist spannend, Probleme anderer finde ich immer gut ! 😉 (natürlich nur, solange es sich nicht um eigene Bekannte handelt)

Argh ! Versucht mal, auf der BILD-Seite die anderen Folgen der Serie zu finden. Bisher hab ich zwei gefunden, die obige, und anscheinend die erste. Von der ersten führt kein ersichtlicher Weg zur obigen, und überhaupt kein Anhaltspunkt ist zu finden, ob es noch weitere Folgen gibt. Absoluter Sch…, der Site-Aufbau/Navigation. Grmpf.