mit den nicht funktionierenden Pingbacks!!

Seither stattgefundene WordPress- und Theme-Aktualisierungen haben den Fehler leider bisher nicht behoben.

Ich habe versucht, im Internet was herauszubekommen, aber bisher ohne Erfolg. WordPress hatte wohl in der Vergangenheit schon mal solche Probleme, aber das ist schon länger her. Aktuell scheint das Thema bei anderen nicht akut zu sein 🙁

Auf meinen Eintrag im Supportforum kam keine sinnvolle Antwort, sondern ein Kommentar: Pingbacks würden ja nicht mehr benötigt… – ach ja, und weshalb nicht? Ich finde sie äußerst sinnvoll hier innerhalb des Blogs!

Wenn ich denn nur rausbekommen würde, wo diese Funktionalität eingebaut ist! Ich weiss noch nicht mal, ob das ein Problem von WordPress selber oder des Themes ist. Ich kenne mich zu wenig mit den Tiefen von WordPress aus und hab derzeit auch keinen Bock, da tiefer einzusteigen.

Software, die nicht sauber funktioniert, nervt! Und je mehr Komponenten zusammenspielen müssen, desto komplizierter und nerviger wird es.