Mein Schatz hat nun für sein „Gewerbe“ Webspace gemietet, und da werden wir auch einen privaten Unterbereich einrichten. Bin daher schon fleißig am ausprobieren, spielen und testen mit WordPress, Photogallerien, Wickis, auch Projektplanungssoftware…

Mittels xampp ist das ja sowas von easy lokal möglich, bin begeistert.

Das WordPress-Theme WP-Creativix gefällt mir optisch sehr gut, leider ist es ein wenig buggy. zBench ist sehr schick auf eine schlicht-elegante Art. Suffusion ist sehr flexibel zu customizen, genial. Momentan arbeite ich mit Arras. Ebenfalls gut anzupassen. Es ist mehr magazin-orientiert, mit Slideshow, Thumbnails, News, Featured Articles etc.

Als Photogallerie gefällt mir derzeit Coppermine am besten. Da muß ich mich wohl mit dem Theming mal beschäftigen, denn es soll natürlich einen annähernd gleichen Look haben wie der Blog.