Allgemein

Ansteckende Dummheit

Corona:

Ja, das trifft es auf den Punkt (Geimpfte/ Genesene natürlich ausgenommen)!

Und ich frage mich schon, ob wir ab jetzt jeden Winter eine Corona-Welle durchmachen werden, solange sich die Politik nicht zu rigoroseren Maßnahmen durchringt (endlich eine allgemeine Impfpflicht, und/oder wie in Österreich: Lockdown für Ungeimpfte).

Derzeit fühlt es sich so an, als wenn die Impf-Ignoranten + -gegner:innen den Vernunftbegabten das Leben diktieren!

Ich hatte von Anfang an Null Verständnis für diese Haltung, und mitlerweile, beim Blick auf die sich zunehmend ernster gestaltende Lage, bekomme ich echt Agressionen.

2G

Die Gaststätte, in der ich meinen Geburtstagskaffee abhalten werde, hat mitlerweile auf 2G umgestellt – sehr gut! In meinem Freundeskreis trifft dies eine Freundin, die zur hartnäckigen Impfverweigerer-Gruppe gehört, gepaart mit dem Glauben an abstruse Alternativmedizin (sie hat schon Krankheiten ausgependelt…).

Ich mag sie trotzdem sehr gerne, wir kennen uns schon echt lange (vom Reiten), und ich ignoriere diese Aspekte, wenn wir uns sehen. Aber nun kann sie eben nicht zum Geburtstagskaffee kommen, was ich sehr schade finde, zumal es so selbst-schuld ist 🙁