2-Jahres-Plan
Als wir gestern mein Motorrad von der Werkstatt abholten, machte ich die Entdeckung des Jahrhunderts:
Die 2008er F650GS ist gar keine 650er mehr, sondern ebenfalls eine 800er !!
Damit hat sich diese EnttÀuschung in Luft aufgelöst, ja sogar ins Gegenteil verkehrt !
Probesitzen ergab:
F800GS – no chance, aber egal
F650GS tiefergelegt – no prob
F650GS normal mit flacher Sitzbank – dĂŒrfte auch gehen
Die Optik ist mir etwas zu non-Enduro-like, sie ist zu weit nach vorne gekippt. Ansonsten sind ein paar echt nette neue Details. Das Cockpit gefĂ€llt mir sehr gut, auch die Doppelscheinwerfer ala der GroĂen (R1200GS). Nettes Detail: SerienmĂ€Ăige Bordsteckdose oben NĂ€he Cockpit.
Aber die Sitzbank…. sie hat eine deutliche Kante an den Seiten. Das muĂ man auf jedenfall ausgiebig testen.
Mein ganzes Zubhör (Koffer, Tankrucksack, Tourenscheibe) wĂ€re natĂŒrlich hinfĂ€llig und mĂŒĂte komplett neu angeschafft werden.
Da ich ja grad erst einiges an Geld in mein KÀlbchen reingesteckt habe, werde ich sie nÀchstes Jahr mal auf jedenfall noch fahren, hoffentlich dann auch wieder eine lÀngere Tour.
Und in 2010 schaun mer ma đ
Und dann wird es sie sicher auch schon gut gebraucht geben.
Aber Probefahren werde ich sicher bald schonmal. Oder besser doch nicht…?
Es gibt wieder eine Perspektive !!! Juchuuh !
Bei mir wĂ€re besser, ich tĂ€te es dann nicht. Denn dann wĂŒrde ich sicher wieder sofort zuschlagen wollen đ
Jaaaa, so ein klein wenig hab ich da auch BefĂŒrchtungen….
Aber da mich das ganze derzeit (mangels gutem Gebrauchtmarkt) an die 10.000 Euro kosten wĂŒrde inkl. allem drum und dran, kann ich mich wohl schon eben noch so im Zaum halten….
Ja ok – DAS ist natĂŒrlich n Argument!