Jüngst habe ich diesen Blog hier als RSS-Feed abonniert: „Überzeugend Präsentieren“. Da war nun ein interessanter Artikel drin zur farblichen Gestaltung von Präsentationen. Diese Tips können auch gut für das Web-Design verwendet werden.

U.a. werden zwei (Freeware) Tools vorgestellt, die ich hilfreich finde:

  • ColorCop – ein kleines Utility, mit dem man RGB- und HTML-Farbwerte vom Desktop ermitteln kann per Pointer
  • Kuler – eine Seite von Adobe, auf der viele Farbschemata vorgestellt werden zu unterschiedlichsten Thematiken. Man kann sogar selbst welche erstellen

EDIT: Ich hatte bisher in dem o.g. Blog noch gar nicht so richtig gestöbert, und mir eben mal einen Überblick verschafft. Lohnt sich wirklich, falls man mit dem Thema Präsentationen/Präsentieren konfrontiert ist ! Tolle, anschauliche Tips, sehr schöne Bilder und Ideen, sehr professionell gemacht.