Unser neuer Wohnort gefällt mir immer besser !
Ich hatte testweise nach den Wunschkennzeichen am neuen Wohnort geschaut, und für mein Auto auch das passende gefunden. Leider stand nirgendwo, wielange die Rervierung gültig ist.
Also rufe ich bei der Zulassungsstelle an.
Das fängt schon witzig an:
Der Warteschleifentext lautet: „Bitte haben Sie einen Moment Geduld, das Servicecenter berät gerade einen anderen Kunden“
Ich werde zu einer netten Frau verbunden und frage, wie lange die Kennzeichenreservierung hält: 5 Tage. Ich sage: oh.
Dann meint sie, ich soll ihr doch die Nummer mal sagen. Ich vertu mich noch, schließlich bekommen wir es aber hin.
Sie hackt, und meint dann: Ok, ich habs für Sie reserviert, reicht Ihnen der 11.6. ??
– aber klar doch !
Sehr nett, oder ?
Ja, es gibt sie noch, die netten Mitarbeiter/-innen in einer Behörde!
Yepp !
So, wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus 😉 Und mit einem Lächeln in der Stimme kommt man viel weiter als man oft glaubt :-))
Da hatte ich in der Tat ein Lächeln in der Stimme, und sie war auch wirklich freundlich gewesen.
Stimmt schon, wie es reinschallt, so schallt es auch raus.
Das stimmt aber nur bedingt. Ich habe in Behörden oft genug Leute erlebt, die scheinbar aus Stein waren und denen mit dem nettesten Lächeln nicht beizukommen war *g*
Der Servicegedanke hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen, vor allem hier in F in den Geschäften nicht….