… unser Werk so ansehen, stellen wir fest, dass unsere derzeitige weiße Mikrowelle und Wasserkocher so überhaupt nicht mehr reinpassen.

Alte Geräte
Alte Geräte

Nach mehr als 20 Jahren ist es auch nicht allzu schlimm, das wir uns etwas neues gönnen. Gesagt, getan 🙂

Neue Geräte
Neue Geräte

Die alten Geräte werden wir verschenken, sie funktionieren ja noch.

Mehr Platz

Ausserdem zieht die Mikrowelle um von der linken Seite der Arbeitsplatte (auf der linken Raumseite) nach rechts Richtung Fenster und unser Brotschneide-Brett wechselt im Gegenzug von rechts nach links. Dann verbleibt zwar dieses Eckchen rechts neben der Mikrowelle, dafür haben wir zum Brot schneiden nun mehr Freiheit nach oben.

So viel Platz
So viel mehr Platz

Wir sind immer noch völlig begeistert, wie die Änderung der Anordnung so viel mehr Platz bringt! Zudem ist die neue Mikrowelle etwas kleiner als die alte und der neue Wasserkocher schlanker.

Mehr Zubehör

Die Steckdosen tauschen wir noch gegen silberfarbene (die haben wir auch im Wohnzimmer) – ja, das wird richtig stylisch 🙂

Wir waren jüngst bei IKEA und haben das Zubehör für unsere Utensilien-Stangen (wie heißt so was eigentlich??) eingekauft:

Einkauf der Utelsilienstangen
Alles für die Wände