Geklaut bei der Graefin.

Schaust Du regelmäßig TV-Serien ?
Yepp !

  • Hör mal wer da hämmert
  • King Of Queens
  • Criminal Intent
  • The Closer
  • Boston Legal
  • CSI, CSI Miami

Was macht für Dich eine gute Fernsehserie aus ?
Vor allem: glaubwürdige Schauspieler. Dann Witz/Humor, ich mag eher die lustigen Serien. Spannung natürlich, und eine realistische Handlung.

Gibt es eine Serie, für die Du alles stehen und liegen läßt ?
Ehrlich gesagt, nicht. Ich schaue die Serien, wenns reinpaßt, aber meinen Tagesablauf richte ich nicht danach aus.
Wenns klappt, ist bei R und mir Mittwochs Abends Serien-Tag. Da kommen auf Vox hintereinander „Criminal Intent“, „The Closer“ und „Boston Legal“. Das ist dann schön, die zusammen zu sehen. Hat sich irgendwie eingebürgert.

Und welche geht überhaupt nicht ?
GZSZ und weitere dieser deutschen Serien auf RTL/Sat1. Absolut nervige und IMHO schlechte Schauspieler !
Lindenstraße – ihbah !!!
StarTrek ff – ich bin zwar echt ein SciFi-Fan, aber dieses an-den-Haarren-herbeigezogene Technik-Geschwafel finde ich sowas von lächerlich.

Kaufst Du Serienstaffeln auf DVD/ Video ?
Ich habe nur eine einzige Box: 24 First Season.
KoQ sowie ToolTime kann ich auswendig, da brauche ich keine DVDs, und so fanatisch bin ich dann halt auch nicht. „Hier kommt Jim“ würde mich höchstens interessieren, denn die fand ich klasse, aber derzeit kommt sie irgendwie nicht mehr.