Allgemein, Auf der Arbeit, Zuhause

So halt.

Heute morgen wieder so: Vögel-Daily vor meinem Schlafzimmerfenster.

Da ich nicht mehr direkt einschlafen konnte, habe ich meinen Lieblingspodcast weiter gehört („Im Brandschutzmilieu„) und viel über die Vegetationsbrandbekämpfung gelernt 🙂
⚠ Good to know: Feuer breitet sich immer Berg-hoch aus.

Fitbit vermeldet mir in der Wochenübersicht: „2,1kg Zunahme – wie in der vorherigen Woche“. Danke!! Genau das wollte ich schon immer wissen… Zum Glück ist das nicht additiv zu sehen, sondern im Verlauf der Woche, also zwischen: Disziplin an den Wochentagen ➡ Maßlosigkeit an den Wochenenden (ok, etwas übertrieben…).

Ich habe nun mal „After Love“ ausgeliehen, der dritte Teil der After-Filmreihe. Am Wochenende werde ich Zeit haben, ihn anzusehen, da Schatz unterwegs ist.

Vom neuen Smartphone gibts natürlich noch nichts neues, überall liest man von Ärger und Lieferschwierigkeiten. Yepp, kann ich bestätigen 🤬

Leadership@Agile

Habe heute ein interessantes Meeting gehabt: Führung in der agilen Organisation. Zwei Kollegen:in aus dem Projektteam, dass sich mit dem echt mega herausfordernden Thema des Umbaus unserer klasssisch aufgestellten IT (Plan-Build-Run) in eine agile Organisation befasst, haben einen mini-Workshop (1,5h) mit mir und 3 Kollegen veranstaltet, in dem sie mit uns erarbeitet haben, was für uns gute Führung ausmacht, welche Werte dabei für uns wichtig sind, ob wir die Rolle „People Lead“ zukünftig eher in den Agile Release Trains/ DevSecOps-Teams selbst oder eher außerhalb der Arbeitsorganisation sehen.

(T)Error

Mich nerven weiterhin die Probleme, die unser Smart Home macht. Seit Mitte Februar bricht immer wieder die Verbindung zwischen dem Zigbee-Coordinator und der Basisstation ab. Und ich finde keine Anhaltspunkte mehr, an was es liegen könnte. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Leider läßt mich auch das sonst wirklich sehr hilfsbereite Forum völlig im Stich, da hat anscheinend auch niemand ne Idee.

Habe jetzt mal das LAN-Kabel getauscht, auf die Idee war ich bisher nicht gekommen.

Bridgerton

Ab 23.03.22 gibt es die neue Staffel, JUUUBEL!

Habe daher in den letzten Tagen (Nächten…) mal eben schnell die leider nur 8 Folgen lange erste Staffel durchgebinged. Hach!