Auf der Arbeit, Zuhause

Pimp My Schreibtisch

Mein Home Office-Schreibtisch besteht aus meinem alten Esstisch und meinem Bürostuhl, den ich ziemlich bald nach Eintritt der HO only-Phase (bei mir war das ab 13. März) aus der Firma mitgenommen hatte.

Schreibtisch
Schreibtisch

Problem

Der Küchentisch ist zu hoch. Mit meinen 1,64m Körpergröße benötige ich eine Tischplatte in ca. 67cm Höhe, der Küchentisch ist jedoch 74,5cm hoch. Ich behelfe mir aktuell mit einem hochgestellten Schreibtischstuhl und Hockern für die Füße. Aber da der Tisch auch noch vorne diese Blende hat, kann ich meine Beine nicht so richtig toll hinstellen.
Allmählich merke ich in den Schultern, dass meine ganze Sitzposition nicht so mega optimal ist.

In der Firma habe ich einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch, das ist echt Luxus. Wobei ich die Nutzung als Stehtisch nicht wirklich brauche, da ich eigentlich keine Rückenprobleme habe (toi toi toi, dass das so bleibt).

Last but not least nervt mich das ganze Kabelgedöhns auf dem Tisch.

Lösung

Also bin ich in den IKEA gefahren, und habe mir höhenverstellbare Tischbeine und eine Kabelhalterung gekauft.

Pimp My Schreibtisch
Pimp My Schreibtisch

Ich werde nun also die Tischplatte vom Unterbau abschrauben und die neuen Beine dran montieren. Da auch der Esstisch von IKEA ist, ist das glücklicherweise kein Problem! Den Unterbau kann ich dann komplett abbauen und aufheben. Wer weiss, vielleicht brauche ich es später mal wieder.

Hinten kommt der neue Kabelhalter unter die Platte, und ich habe endlich einen aufgeräumten Schreibtisch in passender Höhe! Hach!

Da hätte ich schon viel früher drauf kommen können…