Als absolute New York Liebhaberin habe ich dies als Stichwort mal bei flickr eingegeben. Dort findet man ganz sicher tolle Fotos dazu. Genaugenommen findet flickr dazu „2,151,790 photos“. Hier ausgewählte Resultate (der ersten 26 Seiten…):

Marble Cemetery

New Yorker Hafen im Nebel:

Großartige Nachtaufnahme:

Flat Iron Building:

Wintergarten:

Oldtimer:

Beeindruckendes Bild, leider nur als Link: Frau blickt durch Gitterzaun auf Ground Zero.

Geniales Artwork der Installation „The Gates“ – super gemacht !

Sehr schöne Aufnahme der Brooklyn Bridge. So eine ähnliche habe ich damals auch gemacht, hängt vergrößert im Wohnzimmer… Dieser User hat noch viele andere tolle Bilder von NYC online bei flickr, zB. Time Warner Center

Ja, ich bin ein Fan von s/w-Aufnahmen und künstlerischen Bildkompositionen…

Wenn ich die Bilder so durchsehe, werde ich ziemlich wehmütig. ’99 war ich in New York, schon sehr lange her. Mein letzter USA Aufenthalt war 2002, auch nicht gerade gestern.