Wie geplant wurde am Freitag 16.03. der Kamin geliefert und installiert:
Da steht er, fertig angeschlossen. Man sieht, daß er drehbar ist. So haben wir jederzeit beste Sicht auf das Feuer.
Kamin 16.03.2012
Die erste Befeuerung, er zieht prima, und alles paßt.
Kamin 16.03.2012
Gleich nach Mittag war auch der Schornsteinfeger da, um das gute Stück abzunehmen.

Weiterhin stellte ich die Vormontage des Lichterhimmels fertig. Die Fasern mußten noch verklebt und gekürzt werden. So sieht es dann aus, wenn man drunter liegt:
Lichterhimmel 16.03.2012
Samstag wurde die Platte mit vereinten Kräften an die Baddecke geschraubt. Das war echt ein Kraftackt, zum Glück hatten wir zwei Helfer. Da die Fasern auf keinen Fall umgeknickt werden dürfen, konnte man die Platte nur an bestimmten Stellen anfassen. Aber es klappte alles.

Am Sonntag wurde das Wohnzimmer fertig gestrichen. Hach, es gefällt uns so gut!
Hier noch mal mit Kamin, nun wieder eingepackt, damit dem guten Stück auch nix passiert bis zum Einzug.
Wohnzimmer 18.03.2012
Die Essecke.
Wohnzimmer 18.03.2012