Dieser Film kommt morgen um 20:15 auf Tele5.
Da war ich damals im Kino drin. Sehr schön, IMHO großes Kino.

Mr. Holland's Opus

Als sich der junge Komponist Glenn Holland (Richard Dreyfuss) Anfang der sechziger Jahre für eine Stelle als Musiklehrer an einer Highschool bewirbt, träumt er noch davon, eine große Symphonie zu komponieren. Den Lehrerjob nimmt er nur aus finanziellen Gründen an. Doch bald schon entwickelt sich aus dem Übergangsjob eine Passion. Eine Leidenschaft, die anfangs in keinem Verhältnis zu dem Musikverständnis seiner Schüler steht. Schritt für Schritt bringt er ihnen die Schönheit der Musik nahe und erweist sich als pädagogisches Naturtalent. Doch all die Jahre hat er seine Symphonie nie aus den Augen verloren… (Quelle: tvspielfilm.de)
Mist nur, daß ich morgen Abend in den Stall muß 🙁