Auf der Arbeit, Motorrad und Auto

Kontaktbörse

Nein, keine Angst, ich habe nicht vor, mir einen neuen Mann zu suchen 🙂

Das ist Firmen-intern ein neues Format, um die derzeit nicht stattfindenden zufälligen bzw. Kaffeeküchen-Begegnungen und den Austausch zu fördern.

Am Freitag sind dafür 1,5 Stunden eingeplant. Es gibt eine „Themenbörse“, auf der man sich für ein interessantes Thema anmelden konnte, oder selbst eine Diskussionrunde anbieten. Ich werde daher nun am Freitag eine Talkrunde rund um Reisen & Urlaub mit dem Motorrad hosten 🙂

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich das gestalten und was von Interesse sein könnte.

Vorstellungsrunde

Zuerst eine kleine Vorstellungsrunde, damit man/frau weiss, wer alles dabei ist:

  • Name, Wohnort
  • Welches Motorrad?
  • Was war die schönste Motorradreise?
  • Das Traumziel für einen Motorradurlaub?
Ich auf meiner neuen F750GS

Zu meiner Vorstellung habe ich eine kleine Folie inklusive diesem Bild gebastelt.

Tourentips

Zudem habe ich eine Seite zusammengestellt mit Quellen für Tourentipps und gpx-Downloads. Dabei habe ich auf diesen Blogbeitrag zurückgegriffen:

Bin mal gespannt, wie das so wird, wer dabei ist (derzeit haben sich 4 Personen dafür eingetragen: 1 Kollegin und 2 Kollegen), und was wir diskutieren werden.