Ich kann mich immer wieder darüber amüsieren, welche Beispiele und Inhalte innerhalb der IT auftauchen.

„Hello World“ ist wohl das bekannteste. Es wird standardmäßig für erste Sätze verwendet, sprich erste Äußerungen in einem neuen Umfeld.
„42“ ist das nächste, es stammt aus dem jedem echten ITler bekannten „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“ von Douglas Adams.

Gerade setze ich in einem Testumfeld Message Boards, also Foren, auf. In vielen Foren gibt es sog. User Ranks. Sprich man erhält einen Rang zugewiesen, abhängig von der Anzahl der eigenen Beiträge. In meinem Motorradforum ist das zB. sowas wie „Schrauber“, „Saisonkennzeichenfahrer“ usw.
Hier, bei Liferay, sind es die einzelnen Stufen der Jedi-Ausbildung, also „Padawan“, „Jedi Knight“, und als höchte Stufe dann „Yoda“…

Immer wieder nett. Da weiß ich, daß ich zuhause bin 🙂