Allgemein

Handyhülle, die vierte

Ne, nicht noch ein weiteres Silikon-Cover 😄. Sondern diesmal eine Hülle ums ganze Handy drumherum.

Öfter „schmeiße“ ich mein Smartphone zusammen mit anderem Zeug, u.a. Schlüsseln, in Rücksäcke, Taschen, etc., einfach weil es nicht anders geht.

Bei meinem Note9 hatte das dazu geführt, dass ich ein paar feine Kratzer auf dem Display hatte. Das will ich nicht mehr. Daher muss nun noch eine Hülle um die Hülle her, in die ich das Handy samt Silikon-Cover easy reinstecken kann.

Meine Idee war so eine „Handysocke“, wie man sie von früher kennt. Also quasi ein gestrickter Strumpf, in den das Handy einfach reingeschoben wird. Ich habe rumgesucht, aber nix passendes gefunden. Bloß Größen wie von damals, für Mini-Handys… Auf etsy hätte es was gegeben, aber das hat mir alles nicht so recht gefallen.

Stilbag

Dann bin ich über „Stilbag“ gestolpert und diese Filz-Hüllen hier, die es auch maßgefertigt gibt:

FINN – Tasche für Smartphone mit Case – Filz anthrazit/pink

Es gibt auch Modelle mit pinkem Gummiband, aber ohne die abgesetzte innere Farbe. Ich wollte jedoch gerne die oben abgebildete Farbkombi mit pinkem Gummiband. Also habe ich Kontakt zu Stilbag aufgenommen und einfach gefragt. Da es ja eh eine Maßanfertigung ist, stellt auch die Anfertigung mit pinkem Band kein Problem dar. Hach, freu! Alles ausgemessen und direkt bestellt, und nun warte ich gespannt 🙂