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Ich.Koche!

Es ist echt nicht zu fassen! Der Samsung Online-Shop mal wieder.

Als ich mein Samsung Ultra S22 bestellte, hĂ€tte ich direkt ein AltgerĂ€t fĂŒr den Trade-In anmelden und den Aktionsbonus von 150 EUR einstreichen können (siehe auch meine BeitrĂ€g zum Kauf und zu Tasks). Allerdings war mein genauer Note4-Modelltyp nicht in der Liste aufgefĂŒhrt, und eine Nachfrage beim Support bestĂ€tigte dies auch. Aber es gibt ja die Seite TeqCycle, wo die Leute, die ihr neues S22-GerĂ€t nicht direkt bei Samsung erworben haben, ihr AltgerĂ€t anmelden können. Dort ist auch mein Note4-Modell aufgefĂŒhrt.

Ich hatte also direkt nach Erhalt meines neuen S22 mein Note4 dort angemeldet. Und gewartet. Und beim Support angerufen. Und gewartet. Und eine Mail mit RĂŒckfragen beantwortet. Und gewartet. Und gestern folgende Mail erhalten:

Sehr geehrte Frau Alex,
Das AktionsgerÀt wurde nicht bei einem teilnehmenden HÀndler erworben. Der HÀndler bietet ggf. einen eigenen Trade-In Prozess an. Bitte beachten Sie die aktuellen Teilnahmebedingungen. Der Samsung Online Shop bietet ein eigenes Trade-in-Programm an. Dessen Kunden sind daher von dieser Aktion ausgeschlossen.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen | Kind regards

Ich habe daraufhin erneut auf der Samsung Shop-Seite gesucht, wo ich denn direkt dort mein AltgerÀt anmelden könnte, ohne gleichzeitig ein neues Handy zu erwerben, aber nichts gefunden.

Also wieder mal den Support kontsktieren, was bedeutet, mich gefĂŒhlt stundenlang in die Hotline reinzuhĂ€ngen. Endlich war ich an der Reihe und hatte eine sehr hilfsbereite Dame in der Leitung. Sie recherchierte, und erkundigte sich bei Kollegen, und fragte beim Support nach… – mit dem Ergebnis:

Im Nachhinein ist es nicht möglich, ein AltgerĂ€t fĂŒr den Trade-In anzumelden fĂŒr ein im Samsung Online-Shop erworbenes NeugerĂ€t.

WTF?? Nicht euer Ernst, oder??

Ich war erstmal sprachlos. Ich drĂŒckte meinen Unmut aus, wohl wissend, dass die Supportmitarbeiterin nichts dafĂŒr konnte. Sie reagierte super nett (Helpdesk-Leute sind normalerweise in sowas geschult).

Ich Ă€rgere mich jetzt ĂŒber mich selbst. Wieso war ich auch wieder so super korrekt, und hatte nicht einfach bei der Bestellung des S22 Ultra mein Note4 angegeben und es drauf ankommen lassen, ob sie meinen Modelltyp nehmen. Argh!

Fazit: Das wars dann mit mir und dem Samsung Online-Shop. Nie wieder! Das einzige Goodie ist der Rabatt, den ich erhalten hatte und der durchaus lohnenswert gewesen war.

So, ich Ă€rgere mich jetzt noch ein bißchen….