Allgemein

Frühstücksbowl

Ich habe Frühstücks-Bowls im Urlaub lieben gelernt, nun bin ich bei der Suchen nach einem bestimmten Müsli bei Alnatura über das Rezept hier gestolpert: Protein-Müsli-Bowl mit Kakao und Banane.

Protein-Müsli-Bowl mit Kakao und Banane

Es hat den Vorteil, dass man nicht 765 verschiedene exotische Zutaten benötigt, sondern wir das meiste sowieso da haben.

Ich habe es insofern angepasst, dass anstelle der Heidelbeeren, die ich nicht mag, ein Apfel dazu kam, und statt Hanfsamen habe ich geschrotenen Leinsamen verwendet. Außerdem habe ich derzeit das Alnatura Beerenmüsli offen.

Mit Abwiegen, Schnippeln und Banane matschen hat die Vorbereitung gute 20 Minuten gedauert. Aber das Ergebnis war echt lecker, sehr nahrhaft und hatte nur 560 kcal. Unter der Woche esse ich erst Mittags, aber ich war dann bis ca. 20 Uhr Abends satt davon!

Am Tag darauf habe ich es direkt nochmal gemacht 🙂