Wieso soll Technik nur was für Männer sein ?

Bei R und mir ist das eher umgekehrt. Bei den technischen Geräten wie PC, Fernseher usw. hab eher ich den Durchblick als er. Weil es mich mehr interessiert als ihn.

Aber mit der Bedienungsanleitung sollte auch Frau durchaus in der Lage sein, gewisse Dinge selbst hinzubekommen und nicht gleich wieder nach einem Mann zu rufen. Ich hab da wenig Verständnis für. Oder es ist reine Koketterie…was ich auch nicht sonderlich leiden kann.

Gut, vielleicht gehe ich da bißchen zu sehr von mir selbst aus, die ich schon seit Kind an sehr begeistert an technischen und mechanischen Dingen war.
Nur die Elektronik kann mir gestohlen bleiben, die hab ich auch im Studium gehaßt. Wir haben das Fach „Religion“ genannt – man kann es glauben oder auch nicht; die zugrundeliegende Funktionsweise von Dioden oder Transistoren (hieß so das Dingens mit den drei Beinchen?) zB. wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben…. .