gerade habe ich die Kategorie „Gesammeltes“ migriert vom alten Blog. Nun fehlt nur noch die Kategorie „Allgemeines“, die allerdings mit Abstand die größte ist.

Am Sonntag fahren wir im kleinen Familienkreis in den Schwarzwald, um die Goldene Hochzeit meiner Eltern zu feiern. Wahnsinn, 50 Jahre verheiratet! Und das meiner Wahrnehmung nach auch überwiegend glücklich. Ich kann mich jedenfalls an keine tiefergehende Krise erinnern.

Meiner Mutter geht es gesundheitlich nicht mehr ganz so gut (das Herz), das macht meinem Vater sehr zu schaffen. Wobei auch er mit Zipperlein zu kämpfen hat, die aber nicht lebensbedrohlich sind (Knie usw.).

Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, schon um 14:30 Feierabend zu machen, bin echt stolz auf mich 🙂

Die Kollegen lachen schon, wenn ich morgens sage: „heute mache ich mal früher Schluss“ – bisher war das Ende vom Lied immer, das ich länger als normal da war.

Heute werde ich ebenfalls nach Mittag gehen (doch, hab ich ganz fest vor!), und zuhause weiter arbeiten. Denn ich muß einen Vortrag vorbereiten, den ich laut üben muß. Das geht im Büro nicht so wirklich gut. Und da heute eh ein ruhigerer Tag ist, klappt das hoffentlich auch.