Stück für Stück geht es voran mit dem Einrichten der Wohnung.
Am 23.05. wurde die IKEA-Großbestellung geliefert:

  • 2* Hemnes Bücherregal, 1* Hemnes Virtine in weiß
  • 1 TV-Bank BESTA in lack schwarz
  • 2 Pax Kleiderschrankteile in Birke
  • Gaaanz viele Möbelknäufe für die Küche

Puh, das war ein hübsches Stück Arbeit, 5 Schränke aufbauen sowie die TV-Bank und die neuen Knäufe anbringen. Aber wir haben es noch am gleichen Tag geschafft bis auf ein paar Restarbeiten an der TV-Bank.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. Wir finden es jedenfalls richtig gut.

In den Tagen danach habe ich die Bücher eingeräumt. Puh, das wollte gar kein Ende nehmen. Die Regale sind jedenfalls voll. Wo soll ich denn nun neue Bücher hintun?? Dabei hab ich noch einiges weggeworfen beim Einräumen… Ich habe die Bücher diesmal farbig sortiert. Hatte ich mal irgendwo im Internet gesehen. Sieht auch wirklich toll aus. Ob ich jedoch jemals ein Buch wiederfinde sei mal dahingestellt…. egal!

Nachdem wir gestern auch die Leuchten angebracht haben, sehen unsere Bücherregale nun so aus (in die Virtrine muß auch noch eine Leuchte rein):
Bücherregale

Die TV-Bank ist wirklich klasse. Da verschwinden unser CD-Player, der Receiver und die 5:1-Anlage wunderbar hinter den Klappen in der Mitte. Die DVDs finden Platz in den Schubladen rechts und links. Wie abzusehen war, sammelt sich natürlich hübsch der Staub auf dem schwarzen Lack…
TV-Bank

Und hier – tadaaa – meine neuen Küchenknöpfe (im Vergleich mit den bisherigen, neu sind natürlich die silbernen). Sieht doch gleich deutlich moderner aus.
Küchenknäufe

Da hier heute ein grandioses Wetter ist (es schüttet) nehmen wir uns den Keller vor. Dort wurde nach dem Umzug erstmal einfach alles reingepackt. Das wird heute aussortiert, ausgepackt, und ordentlich eingeräumt.

Immer mehr genießen wir die neue Wohnung. Wir haben natürlich auf optimales Einräumen der verschiedenen Dinge geachtet, alleine daß ist schon schön, zB. in der Küche. Weiterhin macht es mir total viel Spaß, mich um die Deko zu kümmern und um die neuen Möbel (so viele sind es ja nicht). Ich versuche, eben nicht das erst beste zu kaufen, nur damit wir was haben, sondern mich ganz viel umzuschauen und Anregungen zu sammeln. Für viele sicher ne Selbstverständlichkeit, ich habe mir jedoch früher nicht so viel Mühe mit sowas gegeben…

Dies hier zum Beispiel werden unsere Sofatischchen: DeLife Cube, 1* schwarz, 1* weiß. Dauert allerdings noch ne ganze Weile, bis die kommen, ups.

Ich selbst habe seit 2 Wochen Urlaub, und es kommt noch eine Woche 🙂 Weiterhin bin ich nächste Woche übers lange Wochenende auf Motorradtour in den Ardennen, freu. Bei dem tollen Wetter in der letzten Zeit war es einfach herrlich, auf dem Balkon zu entspannen, tut sehr gut (und war echt nötig).