Die Telekom mal wieder….
oder: wenn man nicht aufpaĂt wie ein Luchs….
Ich habe irgendwann dieses Jahr bei meinem bestehenden Tarif eine Preissenkung „mitgenommen“ sprich meinen Tarif umstellen lassen. Seit dem tauchte auf meiner Rechnung ein Posten auf: „Festnetz zu Mobil, Mindestumsatz“ in Höhe von 3,36⏠netto.
Na, dachte ich, da haste wohl mal wieder was in den Bedingungen ĂŒberlesen und das ist wohl ein Mindestumsatz, den man eben abtelefonieren muĂ (oder auch nicht).
Sooo.
Jetzt eben habe ich entdeckt, daĂ es einen weiterumfassenden Tarif fĂŒr quasi das gleiche Geld gibt. Ich also wegen einer Detailfrage bei der Telekom angerufen. Dabei sind wir meine momentane Rechnung durchgegangen und – siehe da: Das Dingens „blabla Mindestumsatz“ ist optional !
Die nette Dame hat mir dann die Nummer der Vertragsabteilung gegeben. Da hatte ich einen netten Herrn dran. Dem hab ich also erklĂ€rt, das dieser Posten so völlig ohne mein Zutun auf die Rechnung gekommen ist – und, siehe da: er lĂ€Ăt mir eine Gutschrift ĂŒber die bereits vergangenen 3* Abbuchung zukommen und nimmt die Option umgehend raus.
(Wenn das dann jetzt auch so klappt) bin ich mal wieder zufrieden mit dem Laden.
Ok, wie diese Option da jetzt hinkam wollen wir mal beiseite lassen, das war irgendwie ja etwas seltsam…. (hust hust), aber dass er das jetzt doch so unbĂŒrokratisch wieder rausnimmt finde ich okay.
Ich bin wahrscheinlich die einzigste in ganz D, die mit dem rosa Laden ziemlich zufrieden ist. Bei mir hat auch der letzte Umzug wirklich problemlos geklappt, als damals alle Probleme mit ihren Internetprovidern hatten – also ich nie. Telefon klappt auch immer…. nöö, ich bleib da.
Ich schlieĂe mich an. Ich war bei dem rosa Laden auch immer zufrieden.
Jetzt, wo ich bei T wohne, bin ich woanders und wir haben so oft Störungen wie ich selber noch nie hatte.
Na, da sind wir ja dann schon zu zweit. Immerhin ! đ
In meinem Umeld schimpfen sie nĂ€mlich immer alle… aber von Arcor höre ich auch nur Beschwerden….
Generell bin ich auch zufrieden, auĂer daĂ ich drei Monate ohne Telefon dasaĂ, weil die mein ISDN mit einer Leitung von 1und1 zusammengezwirbelt haben, sodaĂ die 1und1 – Nutzerin mit ihrer Nummer bei mir ankam, nachdem ich auf die absurde Idee kam, mein Telefon in den analogen AnschluĂ zu stöpseln… . Aber sonst lĂ€uft es rund, nur Tarifumstellungen spare ich mir trotz einiger Ersparnis, weil ich nicht bereit bin, die gĂŒnstige KĂŒndigungsfrist aufzugeben und ein neuerlich beginnende 24 – Monate – Laufzeit zu akzeptieren.
bin auch zufrieden. nicht mal 2 wochen haben die gebraucht bis nach dem umzug telefon und internet liefen! und den artikel den sie mir zu viel berechnet haben (schein ja 'ne neue masche zu sein^^) haben die nach einem anruf auch ganz schnell gutgeschrieben und wieder verrechnet. es gab sogar 'nen maschinellen entschuldigungsschrieb, der eigentlich fast schon albern wirkt. hab mich dennoch gefreut. đ
das einzig nervige bei denen ist die studenlange warterei bei den hotlines und die nervenraubenden weiterleitungen zu dem jeweils zustĂ€ndigen sachbearbeiter!! da hab ich letztes mal ĂŒber 'ne stunde (zum glĂŒck kostenlos) telefoniert…
Ups…. das hab ich bisher noch nicht gehabt (mit der ewigen Warterei)
Ich ÂŽhabe mitlerweile festgestellt, daĂ mein aktueller Tarif derzeit auch "im Sonderangebot" ist. Lt. Telekom-Laden aber nur fĂŒr solche Kunden/innen, die noch keine VergĂŒnstigung in jĂŒngerer Zeit mitgemacht haben, also zB. nicht fĂŒr mich.
Hm. Da war ich ja durchaus angestĂ€nkert. HĂ€tte ich also 3 Monate gewartet, könnte ich jetzt nochmal 5⏠gĂŒnstiger kommen als mit der Reduzierung, die es eben vor einem Vierteljahr gab. Das finde ich gelinde gesagt ungerecht.
Der Herr Berater meinte, ich soll an die Telekom schreiben. Okay, werden wir das also mal versuchen.
call-by-call Ein Freund meint immer zu mir, daĂ sich die Telekom sehr lohne, wenn man gerne call-by-call telefoniert (etwa ins Ausland). Bei anderen Anbietern ginge call-by-call nicht, und dann wĂŒrde es sehr teuer werden.