…. wie mein Vater sie herzlos nennt … ist endlich da 😀 Yeah!!

Zulassung

Nach diesem Beitrag hier ging es wenigstens soweit erfolgreich weiter, als dass die versprochenen Zulassungsdokumente tatsächlich am nächsten Tag per Einschreiben bei mir eintrafen. So konnte ich mein Auto am Donnerstag vor der Trauung tatsächlich zulassen. Das ging recht schnell, ein Vorteil, wenn man nicht in der Großstadt wohnt 🙂 Ich versichere ihn sogar Vollkasko. Ist das erste Mal, dass sich das bei einem meiner Autos lohnt 🙂

Termin zur Abholung

Montag nach der Trauung (ich hatte ja noch Urlaub) rief ich Vormittags also mal wieder beim Händler an, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Der Verkäufer teilte mir freudestrahlend mit, dass der Wagen bereits in der Aufbereitung sei (wo er hübsch gemacht wird für die Übergabe). Er will nachfragen, ob ich ihn heute noch abholen könne. Und tatsächlich, er meldete sich etwas später, ob es bei mir um 14 Uhr ginge.

Na klaaar aber doch 😀

Abschied

Ich baute die SIM-Karte meiner Standheizung aus, räumte die noch verbliebenen Dinge raus und machte mich auf den Weg.

Beim Händler angekommen, parkte ich meinen bisherigen A4 und verabschiedete mich von ihm.

Mein alter A4
Mein alter A4

Traurig schaut er mir nach 🙁 Da hat es mir schon leid getan, ihn zu verlassen. Ich hänge immer so an meinen Autos!

Mein Neuer

Aber wenden wir uns den erfreulichen Dingen zu:

Zuerst musste einiges an Papierkram erledigt werden, dann ging es ans Auto. Er erklärte mir die ganzen neuen Features, die mein altes Auto noch nicht hatte, z.B. Abstandsregelanlage, das ganze Entertainment-System, wie die Anhängerkupplung funktioniert, und die Funkionen des Konfort-Schlüssels: Keyless-Go – ich muß den Schlüssel nicht mehr rauskramen zum Zumachen und Öffnen des Autos, total praktisch. Ja, es gibt dazu Diskussionen bzgl. der Sicherheit. Da ich aber im 2. OG wohne, ist der Schlüssel weit genug weg vom Auto oder auch von Zugriffen von außen.

Der neue Wagen
Der neue Wagen

Hach, so ein schönes Auto (ich begeistere mich nach wie vor dafür 🙂 ).