1. Was wolltest Du werden, wenn Du groß bist?
Berittene Polizistin, FeuerwehrMANN (ja, tatsächlich…)

2. Wen wolltest Du heiraten?
In der Grundschule natürlich meine Sandkastenliebe, Tim L. Hach, war der schnukklig :-))
Wäre ja mal interessant zu wissen, was aus ihm geworden ist.

3. Was war Deine Lieblingseissorte?
Schoko, Schoko, Schoko !! Schon immer und noch heute.

4. Dein Lieblingsspielzeug?
Ein Holzkran, der mußte sogar mit mir Mittagsschlaf halten (echt ! es gibt ein Photo davon !). Weiterhin meine Stofftiere, sowie meine 3 Barbie-Pferde. Matchboxautos und Lego (noch die reinen Steine, mit denen man seiner Phantasie freien Lauf lassen konnte). Später Playmobil (vor allem die Westernsachen), sowie Fischertechnik.

5. Wovor hattest Du Angst?
Hm, das weiß ich nicht mehr. Vor Viehzeuch wie Spinnen hatte ich damals jedenfalls noch keine Angst.

6. Wer war Dein(e) beste(r) Freund(in)?
Als Kind meine damalige Nachbarin Iris B.

7. Was war Dein Lieblings-Schulfach?
In der Grundschule war es, glaub ich, Werken und Sachkunde.
Am Gymnasium Mathe und Physik, Religion fand ich auch sehr interessant.

8. Was war Dein schlimmstes Schulfach?
Latein war mein Haßfach, lange Zeit auch Englisch (habe in einer HÜ (Hausaufgabenüberprüfung) doch mal ne glatte 6 nach Hause gebracht…. als wir in der Chemie zur Biochemie kamen, war das auch nicht mehr mein Fall.

9. Was war Dein Lieblings-Buch?
Die kleine Raupe Nimmersatt 🙂 Das mußte mein Papa mir immer vorlesen, und zwar von ganz vorne bis ganz hinten, inklusive Impressum etc., wehe, er hat was weggelassen.
Später dann „Britta“, das ist so ne Pferdegeschichte (ettliche Bände).
Da ich total viel gelesen habe (und noch lese), gab es so viele Bücher, die ich geliebt habe, aber ich kann mich natürlich bei weitem nicht mehr an alle erinnern. Diese beiden sind mir im Gedächtnis geblieben, auch wenn das letztere eher „Schundlektüre“ ist…. meine Deutschlehrerein am Gymnasium hatte uns für Buchvorstellungen Schneider-Bücher verboten 😉

10. Was wolltest du nie sein, wenn du erwachsen bist?
Hm. Ich hatte mal ne Phase, da wollte ich keinen Führerschein machen, der Umwelt wegen, dann wollte ich mal niiieee heiraten…. ersteres habe ich natürlich mit 18 gemacht, und zweiteres würde ich durchaus gerne 🙂

Das Stöckchen hab ich mitlerweile bei einigen gesehen, zB. bei Hoshi oder der Spezialistin.