Allgemein

Blog-Aufräumen cont.

Uff, immer noch etwas zu tun…

Mit dem neuen Theme ist leider die Funktionalität verschwunden, je Artikel entscheiden zu können, ob das Beitragsbild auf der Artikelseite angezeigt wird oder nicht. Ich kann das nur noch global konfigurieren.

So wurde nun immer oben das Bild eingeblendet, auch wenn ich es im vorherigen Theme wegkonfiguriert hatte. Das sah echt blöd aus.

Nun hätte ich mich wieder in die Theme-Tiefen hinabbegeben und diese Funktionalität irgendwie einbauen können, das war mir aber jetzt doch etwas zu tricky.

Bild nachträglich eingefügt

Ich habe mich also an die Alternative gemacht, und bei allen Artikeln, die das Beitragsbild nicht nochmal explizit im Text selbst eingebaut hatten, dies nachgeholt. Was eine Arbeit!

Es betraf glücklicherweise nur die Artikel seit dem Umzug hierher nach WordPress, aber auch das ist mitlerweile 2 Jahre her… seit dem habe ich rund 400 neue Blogbeiträge veröffentlicht!

Medien-Verlinkung

By The Way ist mir noch aufgefallen, dass die Medien nicht mehr korrekt mit dem Beitrag verlinkt werden. Ich sah also in der Medienübersicht nicht mehr, in welchem Artikel das Foto verwendet wird. Auch das habe ich glattgezogen. Da ist mir nicht so ganz klar, was die Ursache ist, auch das Theme?

Linksbündige Fotos

Und last but not least wird im aktuellen Theme bei Fotos, die ich linksbündig formatiert habe, der umlaufende Text mit 0 Abstand rangeklatscht, sieht „supi“ aus. Das habe ich bei ein paar Artikeln (wo es mir auffiel) korrigiert und die Bilder stattdessen rechtsbündig formatiert.