Bla Bla Bla Bla Bla
ARGH, NERV!!!
Seit Mitte letzen Jahres habe ich einen neuen Kollegen im Team, der aus einer anderen Abteilung zu uns gewechselt ist. Ich mag ihn prinzipiell, und fachlich ist er auch fit und tut was.
Aber er labert und labert und labert, weiss immer alles, und was ich ja gar nicht abkann, da maximaler Nervfaktor, sind Sätze mit mehrmaligen Wiederholungen. Es reicht nicht, zu sagen: „Ich bin ab Freitab im Urlaub“, nein, das heißt dann: „Ich bin ab Freitag im Urlaub, also Freitag bin ich dann weg, ab da hab ich Urlaub.“
Ohne Witz, er redet wirklich genau so! Alles wird in epischer Breite dargelegt. Wenn ich sage: „Unsere Cheffin ist heute nicht da“, muss er natürlich hinterhersetzen: „U. hat heute einen Gleittag und ist nicht da.“ Ja danke, genau das habe ich eben schon gesagt.
Ich muss mich permanent zurückhalten, um nicht ständig ätzende Bemerkungen dazu zumachen. Aber es geht mir mitlerweile so auf die Nerven!!
Was treibt ihn? Generell ein Dummschwätzer? Geltungsbedürfnis? Er ist durchaus von sich selbst überzeugt und hat manchmal so eine leicht arrogante Art. Im 2er Gespräch verhält er sich nicht so, oder wenn wir beide Termine mit dritten haben, in denen ich ganz klar die Führung habe, ist er auch „brav“.
Naja, meine persönliche „Ruhig-bleiben“-Challenge im Daily morgens….
Auf jeden Fall versteht man sofort, warum die andere Abteilung in loswerden wollte.
Vielleicht – ich wage es mir ja kaum vorzustellen – braucht er das zu seiner eigenen Orientierung.
Hihi, könnte auch sein
Ehrlich gesagt halte ich ihn nicht für den intellektuellen Überflieger, strunzdoof ist er allerdings glücklicherweise auch nicht….