Ich nutze Nachts als Schlaftracker einen Fitbit Alta HR. Dieser war plötzlich Montag Morgen tot. Keine Reaktion mehr, auch nicht am Ladegerät, noch nicht mal nach mehreren Stunden laden.

Erstkontakt

Montag kontaktierte ich via Twitter den Fitbit Support. Sie antworteten innerhalb 1,5 Stunden und fragten ein paar Daten ab. Danach wurde mir mitgeteilt, dass ein Supportticket eröffnet worden sei.

Angebot für Ersatzlieferung

Dienstag morgen hatte ich eine Mail, in dem ein Link zu Ersatzangeboten enthalten war. Auf der Seite konnte ich wählen zwischen 50% Rabatt auf einen Fitbit Fitnesstracker oder einer kostenfreien Ersatzlieferung. Ich entschied mich für die 2. Option, denn ich wollte beim Alta HR bleiben. Ich gab meine Adressdaten an und schickte das Formular ab.

Tada!

Dienstag Nachmittag erhielt ich eine Mail mit der Versandbestätigung. Und als ich gestern Abend nach Hause kam, war die Lieferung da! Es war (wie auch angekündigt) nur der Tracker selbst ohne Armband und weiterem Zubehör, aber das ist ja genau ausreichend, den Rest habe ich ja.

Bin wirklich mega angetan von der Supportleistung!

Das das Fitnessband nach ziemlich genau 1,5 Jahren den Geist aufggeben hatte, ist allerdings weniger gut….