08/04/09 14:07
Ah, ich häng grad voll im Mittagsloch.
Weiterhin ärgere ich mich tot über mich selbst. Statt nur Salat und Suppe zu essen, hab ich mit einem (großen) Stück Pizza zugeschlagen. War zugegebenermaßen sehr lecker, aber jetzt fühl ich mich voll und fett.
Nach meinem Arzttermin gestern hatte ich noch 1,5h Zeit, bis ich zum Reiten weiterfahren mußte. Die hab ich Shoppender-weise in meine Heimatstadt verbracht. Beim Anprobieren eines wirklich süßen Kleidchens kam ich mir vor wie schwanger im 6. Monat…. ging gar nicht. Ich hab dann wenigstens noch ne graue leichte Hose mit toller Stickerei erstanden. Durch die recht niedrige Taille der Hose betont sie zwar auch etwas meinen „schlanken“ Bauch, aber da kann ich ein Shirt drüberziehen.
Am meisten daran nervt mich ja meine eigene fehlende Standfestigkeit. Ich war noch nie gut im Abnehmen, mußte es zum Glück eigentlich auch nie. Aber momentan wäre ich gerne ein paar Kilos los. Menno.
Wenigstens scheint die Sonne.
Und Ostern naht ! 🙂
Ich habe auch gerade ein paar Probleme, die längst verlorenen Kilo nicht wieder dran zu futtern. Woran das wohl liegt? Nach Ostern muss ich auf alle Fälle wieder mit Sport anfangen!
Was macht denn Deine Fitness-DVD ? Die mit der Web-Kamera ? 😉
PS Sorry, daß ich noch nicht zum Antworten gekommen bin, ich hab schon ewig keine Mails mehr geschrieben…. das ist der Nachteil am schönen Wetter 🙂
Ja, die DVD liegt derzeit unbeachtet in der Ecke, vermutlich nur aus Angst, ich könnte mich doch noch per Webcam outen müssen *g*
Kein Stress mit der Antwort, es kommen auch mal wieder Regentage 😉
Ja, das kenn ich……..puh!
Ich hätte gerne 4 kg weniger…das würde reichen.
Diese 4 kg sammeln sich nämlich ALLE an meinem Bauch an. Blöd!
Hatte mir auch vorgenommen, bis Ende Mai diese 4 kg los zu werden…..und da hab ich doch glatt gestern zum Abendessen ein riesiges Spagettieis mit Amarenakirschen und Amarenasoße gegessen….also so eine größe, die in der Eisdiele noch nicht mal auf der Karte steht…..quasi "Sonderanfertigung" mit 2 Kugeln mehr…..
Das war um 19:30 Uhr.
Um 21 Uhr hatte ich noch etwas appetit und hab mir zwei Scheiben Toast mit Käse/Leberwurst reingezogen…..
Haaaaaach!
Für heute hatte ich mir vorgenommen, einfach zu Mittag eine leckere Tüten-Tomatensuppe zu essen.
Draus geworden ist die Suppe… plus zwei trockene Brötchen, 3 Mini-Babybel und ein Bifi….+ nen halben Liter Spezi. (schnief)
Ich hasse meine mangelnde Selbstdiziplin!
Und ich hab schon wieder Hunger gerade und denke die ganze Zeit drüber nach, was ich wohl heute Abend essen könnte. Der MamS ist arbeiten, also wird nicht gekocht….und meist esse ich an solchen Abenden dann nur ungesundes dickmachendes Zeugs.
(Salat hatte ich Montag schon, heut nicht schon wieder)
Glaube, ich mach mir heute einfach nun nen Toast mit Geflügelaufschnitt oder sowas drauf.
Lieber wären mir Currywurst/Pommes/Majo…..(aber die gabs gestern zu Mittag im Büro schon….)
Hach, mist!
Immer wenns mir gut geht und ich glücklich bin, nehm ich zu! Blöd! Wäre lieber ein Frustfresser.
@Leslie Ich bin auch eher die Frusthungerin, und sonst Esserin. Und wenn ich frisch verliebt bin, dann lebe ich auch von Luft&Liebe.
Ich hatte so schön abgenommen, als R und ich zusammenkamen. Hat sich dann natürlich irgendwann normalisiert.
Ich tippe auch so auf 3-5 kg, die gerne weg könnten. Dabei esse ich IMHO gar nicht sooo viel. Ich denke nicht, daß ich heute Abend noch was essen werden.
R ist ja der Meinung, daß der Körper den Winter über zu mehr Fettablagerung neigt, und das sich jetzt wieder ändern würde.
Tja, keine Ahnung.
@Herr B Gib Dir einfach einen klitzekleinen Schubs – und ich bin mir sicher, wir alle würden Deine sportlichen Aktivitäten in den höchsten Tönen loben. Wäre das nicht ein unglaublicher Motivationsschub ? 😉
Patentrezept Nicht nur zum Abnehmen, sondern auch Lizenz zum Alles-Essen-Können (und auch sollen):
Triathlon!!
Echt jetzt, da kannst alles essen, worauf du Bock hast, du verbrennst es sowieso gleich.
Schlechtes Gewissen gibt es nicht und das Abnehmen kommt von alleine.
Triathlon, puh!
Ich bin ja froh, wenn ich dieses Jahr im Oktober meinen ersten Halbmarathon überlebe…..
😉
Der MamS sagt das auch immer, dass man im Winter mehr Speck ansammelt, weil man sich weniger bewegt. Und dann jetzt im Sommer regelt sich das von allein, meint er. Da macht man mehr Sport, isst mehr Salat anstelle von deftigen Sachen…….hmmmm.
Also, mehr Sport mache ich. Automatisch. Jeden zweiten Abend so gut 1,5 Stunden joggen, dann sowieso mehr radfahren, abends am Rhein scaten, schwimmen gehen etc. Abre mein Magen hat auch bei 30 Grad Hunger auf was Deftiges und nicht nur Salat.
Bei mir hilft wirklich nur mehr joggen gehen und vor allem aufhören, so viel Quatsch zu essen.
(Dabei sind Nussecken, Bifi, Pommes und Co. doch sooooo lecker……seufz)
@Libris Das mag sicher sein. 🙂
Aber von Null zur Triatlethin zu mutieren – mhmhm, stelle ich mir eher schwieriger vor. Zumal das so ziemlich die drei Sportarten sind, die ich a) überhaupt nicht mag (schwimmen) b) nur als Freizeitwert und Erholung durchführe (Radfahren) c) viel zu schnell schlapp mache.
Ich war halt noch nie die Ausdauersportlerin….
Ich werde aber sicher jetzt wieder mehr Fahrrad fahren, und auch wenns nur aus Spaß ist, verbrennt es ja trotzdem ein paar Kaloriechen…. und vielleicht auch wieder Joggen, mal sehen.
@Leslie Mit Süßkram halte ich mich sogar einigermaßen zurück, mit so "Quatsch" eigentlich auch meißtens.
"Mehr Sport" ist leider mein Problem. Ich geh wohl Abends bei schönem Wetter dann mal Fahrrad fahren, oder vielleicht auch mal joggen (da sind dann aber 45-60min für mich schon lang…), aber so richtig regelmäßig halt nur das Reiten. Und so anstrengend das auch ist – zum Abnehmen taugt es leider nicht. 🙁
Essen: ich mutiere auch nicht auf einmal im Sommer zur reinen Grünfutter-Esserin….
Gestern Abend war bei SternTV ein Bericht über einen Anfang-30jährigen, der innerhalb von 1,5 Jahren über 180 (!!) kg abgenommen hat – ohne Sport.
(Der war auch so dick, dass der keinen Sport machen kann/konnte). Jetzt wiegt er noch 85 kg.
Hat er geschafft nur mit Ernährungsumstellung:
Keine Kohlenhydrate mehr (nix mit Zucker…auch keine Kartoffeln, Reis, Brot etc.), kein Alkohol, kein Obst (wegen zuviel Fruchtzucker), kein Rind-/Schweinefleisch (wenn, dann nur Pute)…..und sonst nur Gemüse und etwas Knäckebrot.
Hammer!
(Klar, da waren und sind noch einige kg an Hautlappen, die nun entfernt wurden/noch werden)
Und die Beine sind aufgrund des Gewichtes total deformiert und müssen gerichtet werden.
Das hat mich dann mal total motiviert, meine 4 kg wieder los zu werden (derzeit 54 kg…..aber 50 kg wären ideal bei meinen 1,66 m).
Und ich hör jetzt auch auf, soviel ungesundes Zeug in mich reinzustopfen.
Zum Mittagessen gerade gibts 2 Bananen und Apfelschorle!
Heute Abend gibts Fisch für mich mit Rohkost dabei.
(Ohne Kartoffeln). Hab ich mir fest vorgenommen…..ich hoff, ich schaff das heute Abend durch den Supermarkt zu schlendern und wirklich nur das fürs Abendessen einzukaufen…….)
Ich hab grad meinen Abnehmplan wieder so richtig toll in die Tat umgesetzt: War mit der Kollegin beim Schnell-Inder. Zwar lecker, aber bestimmt nicht kalorienarm :-(((
Wie kannst Du 50kg bei 1,66 wiegen ?? Ich hab schon als Schülerin immer so 55kg gewogen, mit 1,64m. Und ich war wirklich nicht dick, sondern sehr schlank.
Und jetzt mit meinen 60,5-62kg finde ich mich auch nicht wirklich dick, sondern nur um den Bauch rum mit ein wenig zu viel Speck, der weg soll.
Und muskulös bist Du ja wohl auch, oder ?
Scheint wirklich total unterschiedlich zu sein mit dem Gewicht. Interessant.
Ich hab allerdings durch das Reiten auch keine Stecken-Beine, sondern da ist schon was dran. Das macht sicher auch was aus.
Doch, das ist echt in Ordnung für mich mit 1,66 und 50 kg.
Drunter ist zu dünn….aber so ab 53 kg wirds echt nicht mehr schön…..weil sich irgendwie alles um meinen Bauch sammelt.
Ich bin ein eher zierlicher Typ. Mit 50/51 kg sieht das gut aus.
Und jetzt mit 54 kg sehe ich aus wie ein "zierlicher Typ mit etwas zu viel Bauch…".
Ehrlich, kein quatsch.
Wenn meine Freundinnen schon sagen "eh, Leslie hat aber zugenommen, die ist glücklich…" und mein Friseur (der mich alle 4 Monate zu Gesicht bekommt) mir gratuliert zur Schwangerschaft und fragt, wann es denn soweit ist (kein Witz!! *grummel*), dann weiß ich:
Ich bin zu dick!
Hier: Leslie House (siehe 2. Juni) hatte ich 50 kg.
Das war echt in Ordnung, find ich.
Und 4 kg mehr sieht man echt schon sehr.
Muskeln….nun ja……eher nicht wirklich…… klar, vielleicht die, die man zum Laufen gebraucht….aber sonst….äh…..eher nicht…….
Ich bin eher nicht so der zierliche Typ, und bin halt ziemlich muskulös. Muskeln sind recht schwer, das erklärt wohl mein höheres "Grundgewicht".
Ich sehe es bei mir auch vor allem im Gesicht. Das sieht dann IMHO immer gleich irgendwie fett aus. R meint zwar, ich spinne, aber ich finde schon…
Zu Deinen Fotos: oh ja, Du bist viel zierlicher als ich.
Sollte ich keine Blumenerde kaufen müssen, schwinge ich mich aufs Fahrrad heute Abend. So !
Denn heute mach ich um 16:00 Feierabend, juchuuhh !!
Du hast es gut, 16 Uhr schon gehen…..ich muss noch ne Stunde länger (und dann einkaufen…. bäh).
Hoffe Du kommst zum Radfahren!
(Ich kann noch nicht, also mein Rad ist noch nicht fit, das muss der MamS noch reparieren, weil alle 3 Meter die Kette abspringt)
Falls wir uns nicht mehr "hören":
Wünsche Dir ein tolles Osterfest!!
Das wünsche ich Dir auch !
Ja, heute mach ich früh Feierabend, nachdem ich diese Woche an 2 Tagen 10h hier war… das muß ja nicht zur Gewohnheit werden !