Wie dumm kann man eigentlich sein ?
Anfrage einer Userin, sie würde in unserem Berechtigungssystem die Anwendung nicht finden. Ich ihr also zurückgeschrieben, woran es liegen könnte, und nach was sie suchen muß.
Kommt eben wieder eine Mail inkl. Screenshot, sie könne es immer noch nicht finden.
Ich schau auf den Screenshot, und genau mittig, auf den ersten Blick zu sehen – die gesuchte Anwendung.
Meine Hinweise hatte sie offensichtlich überhaupt nicht gelesen.
Ich hab ihr dann in ihrem Screenshot schön fett das gesuchte eingekreist und fast kommentarlos zurück gesendet.
Danke auch.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mach dir nichts draus.
Und was mich jetzt noch zusätzlich ärgert: sie hat noch nicht mal das Standing, kurz zurück zu schreiben – "ups"/"sorry" oder sowas….
Denn der Berechtigungsantrag ist mitlerweile gestellt, das hab ich gesehen.
Blöde Pute.
Die Freigabe wird nun halt etwas dauern….. schade auch….. 😛
Klassisches PIFOK-Problem, wie?
Als semi-tekkie denkt man sich immer, wieso sind die da draußen nur alle so blind/doof/unterbestromt…
aber wenn man sich in die Leute reinversetzt und einige Zeit mit Ihnen verbringt, merkt man,
wie sehr sie das wurmt, es nicht selber auf die Kette zu kriegen und auf Andere angeiwesen zu sein bei der
Behebung offensichtlich unschwerer Probleme….sie geben es nur nicht zu.
Wenigstens nicht gerne 😉
Als Full-Tekkie sagt mir dennoch die Abkürzung PIFOK nichts… ??
Ich hab echt viel Verständnis für die Kollegen/innen, die nicht aus der IT sind, und ja auch mit etlichen Kontakt, denen ich gerne helfe. In obigen Fall liegt aber IMHO Ignoranz und "ich hab kein Bock, mir das näher anzusehen" vor. Und da vergeht mir echt jede Lust, mir mit Anleitungen inkl. vieler Screenshots Mühe zu geben….