Nach wie vor schlafe ich richtig schlecht. Und allmählich geht es an die Substanz. Auch an Rs…. getreu dem Motto:

Liebe Männer
Liebe Männer

Raclette

Wir hatten von Weihnachten 2017 noch Raclettekäse eingefroren, den wir am Sonntag endlich mal verwendet haben. War noch absolut essbar! Dazu hatten wir u.a. Süsskartoffeln: in Scheiben geschnitten, in Öl und Salz geschwenkt und auf die Grillplatte gelegt. Super lecker!

Raclette
Raclette

Samstag

Am Samstag Abend gab es die Reste vom Weihnachtsessen 2018, nämlich selbstgemachte Kürbis-Ingwer-Suppe und selbstgemachtes Ragout Fin mit Reis, alles ebenfalls eingefroren. Die Suppe hat mega geschmeckt, keinerlei Qualitätsverlust gegenüber Heilig Abend, das Ragout Fin war auch noch lecker, hatte aber ein wenig an Geschmack verloren. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir die Zitrone vergessen hatten.

Auch haben wir die Motorrad-Kommunikationsanlage in unsere Helme eingebaut. Das war echt ein schönes Stück Arbeit. Man muss dazu quasi den ganzen Helm zerlegen, wie ihr sehen könnt.

Einbau Motorrad-Kommunikation
Einbau Motorrad-Kommunikation

Unsere erste Tour kann nun kommen: Ausfahrt mit dem Stammtisch kommenden Sonntag. Die Motorrad-Batterien hatte R dankenswerterweise bereits ausgebaut und geladen, sie sind nun auch wieder eingebaut.

Tada – Diashow ist fertig

Endlich – Samstag Abend konnten wir die Diashow unseres Portugal-Urlaubes 2016 schauen. Ich habe sie letzte Woche fertig gestellt. Und prompt beim Ansehen Abends noch 2 Schreibfehler entdeckt, hmpf.

Sie dauert 47 Minuten und die Datei ist über 7 GB gross. Das führt dazu, das trotz LAN-Anbindung unseres Fire-TV-Sticks der Ablauf machmal ruckelt. Das könnte allerdings auch am NAS liegen, das es einfach die Daten nicht schnell genug liefern kann. Muss ich mal evaluieren.

Wetter

Wow, draussen geht Sturmmäßig die Post ab. Ist ja schon fies – wochenlang tollstes Wetter, und heute, an Rosenmontag, teilweise Regen und vor allem Sturm.

Auto

Mein Auto wird nun erst heute oder morgen fertig. Der Vorteil: ich arbeite heute auch wieder von zuhause. Passt mir sehr gut, siehe oben = schlechte Nacht.